Tastencodes Xmodmap

Diskutiere Tastencodes Xmodmap im Eingabegeräte Forum im Bereich Hardware; hi, ich wollt grad in .Xmodmap der Taste keycode : 223 die Taste F40 zuweisen und hab festgestellt, dass mir die F-Tasten ausgehen, da xmodmap...

  1. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich wollt grad in .Xmodmap der Taste keycode : 223 die Taste F40 zuweisen und hab festgestellt, dass mir die F-Tasten ausgehen, da xmodmap folgenden fehler bringt
    Code:
    Xmodmap:145:  bad keysym name 'F40' in keysym list
    ps ist eine logitech tastatur und ich brauch alle tasten :P :bounce:
    wie kann ich das umgehen/ändern, gibts ne möglichkeit mehr F-TastenSymbole zu erstellen?

    cu
    Dragon
     
  2. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
Thema:

Tastencodes Xmodmap

Die Seite wird geladen...

Tastencodes Xmodmap - Ähnliche Themen

  1. Eigenartiges Problem mit hal und xmodmap

    Eigenartiges Problem mit hal und xmodmap: Hat zwar mit KDE nichts zu tun (glaub Ich), aber Ich wusste nicht wohin sonst damit. Ich hab mich endlich mal dazu durchringen können die...
  2. Xmodmap

    Xmodmap: Hi, ich habe nach folgendem Artikel versuche meine Caps-Lock Taste sinnvoll zu belegen http://wiki.ubuntuusers.de/Xmodmap. Ich würde gerne \ als...
  3. Brauche Hilfe bei Xmodmap

    Brauche Hilfe bei Xmodmap: Hallo, ich wollte die Fernbedienung meiner TV-Karte nutzen und dazu Xmodmap entsprechend anpassen. Leider habe ich nicht so wirklich...
  4. Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff

    Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff: Tastatur BTC 5201 global neue Tasten belegen. Hallo! Ich möchte bei meiner Tastatur (BTC 5201 - 108 Tasten) noch drei nicht erkannte Tasten...
  5. 2 fragen zu xmodmap

    2 fragen zu xmodmap: 2 fragen zu xmodmap: 1.wird da jemand schlau draus: ---------- trog:/etc/X11 # xmodmap -pke .. keycode 52 = y Y guillemotleft less guillemotleft...