Taste < > |

hehejo schrieb:
Ich leg die Tastatur davor immer auf den Kopierer!

rotfl!
Da faellt mir wirklich nichts zu ein.
Bin immer noch am grinsen ueber die Vorstellung, dass der extra angerufene ITler ("Meine Tastatur geht nicht mehr, kommen Sie schnell!") erstmal ne Kopie zieht... :-D

-khs
 
avaurus schrieb:
genau, das war anfangs auch mein Fehler, komischerweise hat meine Tastatur keine 105 Tasten, das ging dann aber trotzdem...ich dachte, weil ich weniger als 101 Tasten habe, dass ich dann das kleinste auswähle, aber dann funktionierten viele Sondertasten nicht mehr. xorg ist schon komisch, da kann man sagen, was man möchte.

Also verstehen tu ich das selber auch nicht. Dachte immer, ich hätte 'ne 101er Tastatur. Hab' ich damals irgendwie im Netz gelesen, dass man einen höheren Wert eingeben muss. Bei mir hat allerdings (glaub' ich) 102 gereicht.

Dabei ist 101 doch Standard (ja, mit 'd' schreibt man das ;)) - oder?!

Mfg, Lord Kefir
 
OT: zu Standard das kommt nicht von Standarte (ihr wisst doch was das ist oder?, sonnst guckt mal in die Wikipedia:)
Zu den tasten, manche tasten sind ja doppelt belegt, daraus ergibt sich IMHO die tastenanzahl (belegen kann ich das nun aber auch nicht)
 
@ damager - wie gesagt ich hab davon leider keine ahnung.

zur tastenzahl. ich hab meine abgezählt und habe 105 ;-)
ich geh mal davon aus das wenn man zuwenig angibt in der konfig das dann eventuell eine amerikanische atstur belegung verwendet wird die ja weniger tasten haben und dann eventuell genau die nicht funken die wir im deutschen alls sondertasten kennen !
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Artikel: X.org, CapsLock und die Hyper-Taste in Emacs

Shell Programmierung

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Zurück
Oben