Tastaurbelegung

Diskutiere Tastaurbelegung im Eingabegeräte Forum im Bereich Hardware; hallo, ich habe ein Problem mit @ - Zeichen. Funktioniert nicht. Brauche es aber für mail. Welche Tasten muß ich drücken, damit das Problem...

  1. #1 ernst hart, 04.07.2006
    ernst hart

    ernst hart Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein Problem mit @ - Zeichen. Funktioniert nicht. Brauche es aber für mail. Welche Tasten muß ich drücken, damit das Problem gelöst ist?
    Linux 10.1
    Viele Grüße an alle.

    Ernst
     
  2. #2 gropiuskalle, 04.07.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Normalerweise haut es mit "Alt Gr" + Q hin, und mir ist auch keine Tastaturkonfiguration bekannt, wo das nicht so ist.

    Ist denn das @ dein einziges Tastaturproblem? Das wäre sehr ungewöhnlich...
     
  3. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein Tastaturlayout?
    Habe vor Jahren mal eine Live-CD gehabt da ging es nur mit Strg+Alt+Q.

    Vegeta
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also bei mir liegt @ auf Shift+2. :D
     
  5. #5 Bâshgob, 04.07.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Total sinnentleertes Post. Schlechter Betreff, noch schlechtere Fragestellung. Ach ja, auf Linux 10.1 warte ich auch schon eine Weile... Wo samma jetzt? 2.6.irgendwas? Also so in ca 120 Jahren? *g*

    *Wo* geht @ nicht? Im Terminal, in X?
     
Thema:

Tastaurbelegung