Tastaur geht nicht richtig !!

C

CoSr

Grünschnabel
Hallo,
ich hab ein kleines Problem und zwar kann ich unter Suse9.2 kein @ und sonstige "Sonderzeichen" machen....
ä und ö werden in Verbindung falsch angezeigt usw.

Hat irgendjemand eine Ahnung an was dies liegen könne ? Sprache ist eigentlich Deutsch eingestellt.

Wär für jeden Tipp dankbar :))

thx
 
Welches Tastatur Layout benutzt du denn?

Und welches Character Set?

MFG

Dennis
 
peinlich aber wo find ich das ? ;(

Tastaturbelegung ist Deutsch :D
 
Geh mal in´s KDE Kontrollzentrum -> Angeschlossene Geräte -> Tastatur und spiel dort bissl rum.

Gruß,
Ritschie
 
echo $LANG

und für das Layout kannst du auch in die /etc/X11/xorg.conf schauen.

MFG

Dennis
 
ok danke
hab beides versucht geht aber immer noch nicht :(

Was habt ihr da für Einstellungen?
 
Was genau hast du den in der xorg.conf versucht? Ein wenig mehr verbose und es wird leichter für alle hier dir zu helfen.
 
Poste doch mal die Ausgabe von echo $LANG und poste die /etc/X11/xorg.conf

MFG

Dennis
 
Cool echt, solche Posts, die nicht abgeschlossen wurden liebe ich !!!!! :headup:
 

Ähnliche Themen

Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Samba 3.3.7 - Eigenartiges Verhalten bei Umlauten

Newbie sucht Hilfe: Zahl aus Datei mit grep/cut/sed lesen und schreiben?

Server's Power

Zurück
Oben