Tastatur plötzlich langsam

W

wittje

Hallo

Ich wollte eine e-mail schreiben. Nach shift+"Gänsefüßchen" , also 2, ging ein Fenster auf, dessen Inhalt ich dummerweise nicht gelesen habe. Nun muss ich jede Taste ca. eine Sekunde lang drücken, bis das Zeichen auf dem screen erscheint. Kann mir jemand helfen?

suse 10.0

mfg

wittje
 
Hast du mal im Kontrollzentrum die Einstellungen geprüft ?

Angeschlossene Geräte -> Tastatur ...
 
Yes. Hab ich.
Tastenwiederholung abgeschalten: kein Erfolg.
Sonst gibt es ja nichts Interessantes zum Einstellen.

Noch eine Idee?
 
wittje schrieb:
Yes. Hab ich.
Tastenwiederholung abgeschalten: kein Erfolg.
Sonst gibt es ja nichts Interessantes zum Einstellen.

Noch eine Idee?

Nicht wirklich ... mir würde jetzt nix Einfallen was du mit Alt+" verstellen könntest ...

Hast du sonst wo rumgebastelt ?
 
Hmm, das einzige was vielleicht in Frage kommen könnte, sind irgendwelche Erleichterungen für Behinderte oder so etwas in der Richtung, solche Dinge werden oft durch Tastenkombinationen aktiviert, sieh vielleicht in die Richtung YaST mal durch.

MfG,
Graf_Ithaka
 
benutzt Du KDE? Dann sieh mal im Kontrol Centre unter 'regional & accessibility' im Tab Keyboard nach, ob das 'langsame Keyboard' angestellt ist. Ich glaube, in der Voreinstellung geht ein diesbezueglicher Dialog auf, wenn man die Shift-Taste mehr als 5s gedrueckt haelt.
 
Hallo,
ich benutze Ubuntu feisty fawn und habe das selbe Problem...habe Gnome...
ich hab Gnome bereits einmal neuinstalliert ohne erfolg...(srry wegen wild post)
 
prüft mal ob nicht vll eine eurer Tasten in der Tastatur klemmt.

Das war bei mir am laptop auch schonmal und dann war das gesamte system so gut wie nicht mehr ansprechbar (win98). damals war es die taste mit den Spitzen Klammern.

Allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich. Ich denke auch das es eher was mit falschen Einstellungen zu tun hat.
 
Ursache gefunden

Auch wenn der Thread schon ewig alt ist - Da hier im Internet keine brauchbare Lösung schnell zu finden ist, poste hier ich mal meine Erfahrungen.

Ich hatte das selbe Problem unter Karmic Koala/Gnome. Aus irgendeinem Grund was unter System >> Einstellungen >> Tastatur >> Barrierrefreiheit >> Tastenverzögerung das Häckchen bei "Nur lange Tastenschläge akzeptieren" gesetzt. Häckchen entfernen, Dialog schliessen und das Problem war gefixt :)
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Probleme nach RAM-Aufrüstung

Grub again :hilfe:

1000 Fragen...

Zurück
Oben