Tastatur funktioniert nicht bei Installtation von Mandirva 2009.1 RC!

thobit

Routinier
Beiträge
265
Moin!
Versuche gerade den RC1 des neuen Mandrivas zu installieren. Im Bootmenü kann ich mein Keyboard noch zum navigieren nutzen, sobald aber der Installer läuft kann ich keine Eingaben mehr tätigen. Ich nutze ein ganz einfaches Cherry GmbH Cymotion Master Linux Keyboard (laut lsusb). Muss ich noch spezielle Parameter beim booten an den Kernel übergeben? Das könnte ich noch tun, da ich im Bootscreen noch Kontrolle über mein Board habe. Allerdings habe ich keine Ahnung, was für Parameter da helfen würden. Habe auch schon alle USB-Steckplätze getestet. Hatte das Problem bisher noch nie.

mfg
thobit

P.S.: Mainboard ist ein Gigabyte MA770-DS3 falls das noch hilft
 

TeaAge

Routinier
Beiträge
465
Ist zwar schon "etwas" älter der Thread, will aber trotzdem antworten.
Das Problem liegt am Installer selbst, da wurde einiges verändert.
Auch mit der RC2 funktionieren USB Tastaturen noch nicht so wie sie sollten.
Mit der One (der LiveCD) gibt es allerdings keine Probleme.
Mittlerweile dürfte das Problem auch gelöst sein, es gibt nur keine Free ISOs damit. Zum Testen könnte man höchstens boot.iso nutzen und dann eine Netz-Installation machen.

Gruß
 
Oben