Tastatur auf der Konsole sperren

@

@->-

Hallo zusammen,

ich habe hier mal wieder ein unschönes Problem. Ich möchte gerne eine Tastatur auf der Konsole sperren. Hintergrund ist das ich hier ein Multiseat system habe. An das System ist eine Tastatur über den PS/2 Anschluss angeschlossen (/dev/input/event1) und eine weitere über einen usb Anschluss (/dev/input/by-id/usb-_USB_Keyboard-event-kbd).

Das Problem ist die usb Tastatur. Wenn ich mich nun auf dem zweiten Bildschirm welchem diese Tastatur zugewießen ist anmelde, melde ich mich gleichzeitig auf der Konsole an weil die Eingaben nicht nur bei Xorg sondern auch auf der Konsole landen.

Meine Frage ist nun ob sich eine bestimmte Tastatur einfach für die Konsole sperren läßt. Ich habe leider bei google nichts gefunden. Liegt aber bestimmt daran das ich nicht so genau weiß wie das Zauberwort heißt.

Das verwendete System ist Salix (Slackware 13.1)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu X / dbus problem

Textkonsole mit KMS zu klein

ganzer pack fragen:

USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

Zurück
Oben