Tastatur an serieller Schnittstelle

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

ich habe ein Notebook ohne PS/2 Anschluss und möchte nun eine externe Tastatur anschließen. Das Notebook hat aber einen seriellen COM-Port. Weiß jemand, ob ich meine PS/2 Tastatur mit einem entsprechenden Adapter an den COM-Port anschließen kann? Wird das von Linux automatisch als Eingabegerät erkannt?

Gruß

Mike
 
Von der Anschlußmöglichkeit eines Keyboards an die serielle Schnittstelle habe ich noch nie was gehört.
Aber, hat dein Laptop keinen USB-Anschluß?
Ich weiß, daß es Adapter von PS/2 auf USB gibt. Ich nutze selbst so einen Adapter und bin recht zufrieden.

Ansonsten kann man nicht viel sagen, da die Infos, welche du freigegeben hast, doch recht dürftig sind.
 
Hi,

ok dann werde ich es wohl mit so einem Adapter versuchen. Ein PS/2 nach COM Adapter hat auf jeden Fall nicht funktioniert. Hat jemand dennoch eine Idee, wie es damit gehen könnte?

Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen

Installation von COM Ports unter Unix

Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

Perl serielle Schnittstelle

Debian > cat /etc/issue > Debian: GNU/Linux wheezy/sid

Tastatur auf der Konsole sperren

Zurück
Oben