taskleisten design ändern?

N

nikki1024

Jungspund
Ich hab wirklich bei googegesucht und alles Mögliche ausprobiert, aber ich hab einfach nix gefunden.
Wie ändert man in SuSE 10.2 und KDE das Design der Taskleiste?

Unter Rechtsklick "Kontrollleiste einrichten" hab ich nichts gefunden.

Danke für die antworten
 
Wie solls denn in etwa aussehen wenns fertig ist?

Gruß
 
Unter Rechtsklick "Kontrollleiste einrichten" hab ich nichts gefunden.

War aber die richtige Richtung. Unter 'Erscheinungsbild' kannst Du das kannst Du die Option 'Hintergrundbild aktivieren' auswählen und dann ein passendes Kicker-Bild angeben.
 
@ kartoffel200: benutzt du schon die Beta's von KDE 4 oder wie hast du die Uhr da oben rechts hingezaubert?

OnTopic:
Bei den Einstellungen der Taksleiste kannst du auch Transparenz einstellen, wenn dir das lieber iss
 
Erst mal Danke für alle Antworten!!!

Also, ich will das Design meiner Kontrollleiste ändern. Auf vielen Fotos von Linux Desktops sieht man, dass die Kontrollleisten ganz anders aussehen, als die standard SuSE Kontrollleiste (mit der Kontrollleiste meine ich die Leiste vom K-Menü Symbol bis zur Uhr) Nun wo gibts es solche verschiedenen Disigns zu downloaden und wie installiert man die dann (weil bei "Kontrollleiste einrichten" steht nirgendwo neues Design installieren.

Ich hoffe ihr versteht das jetz =)
 
Kontrollleiste einrichten > Erscheinungsbild > Hintergrund

Da kannst hintergrund für die Leiste hinzufügen bzw Designs. Wie die man wie bei kartoffel200 durchsichtig macht, weiß ich auch nicht :D
 
Wie die man wie bei kartoffel200 durchsichtig macht, weiß ich auch nicht :D
Kontrollleiste einrichten --> Erscheinungsbild --> Hintergrund der Kontrollleiste einrichten (Transparenz aktivieren) --> Erweiterte Einstellungen --> Transparenz (mit Schieberegler den Einfärbungsgrad anpassen).
 
Kontrollleiste einrichten --> Erscheinungsbild --> Hintergrund der Kontrollleiste einrichten (Transparenz aktivieren) --> Erweiterte Einstellungen --> Transparenz (mit Schieberegler den Einfärbungsgrad anpassen).
Geht nicht. Den sobald ich Transparenz Aktiviere, wird automatisch die Option ausgegraut ein Hintergrund einzustellen. So kann ich keinen wählen.
 
Ist bei mir auch so!
Eine Frage hab ich noch:
wie kann man jetz noch das Logo vom K-Menu ändern?
Eine passende .png datei hab ich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomekk: Du kannst nur entweder ein Hintergrundbild oder Transparenz aktivieren.
Beides zusammen geht nicht, da du bei Transparenz eine Farbe wählst in der die Taskleiste dann Transparent wird.

Bye
Floh1111
 
Gibts da nicht irgend so ein Tool, mit dem man Beides hinkriegt?
 
Denke mal das ist ein transparentes PNG.

Bye
Floh1111
 
Argh. Das ist schlecht. Das ist kein Transparentes PNG sondern wie ich verstanden habe, ist das einfach ein Hintergrund mit diesen "runden" effeckt usw, und man soll dann sein Wallpaper dahinter legen, so als sehe es so aus als wäre es Transparent.

Ist leider nichts für mich :( Weil mein Wallpaper wechselt sich täglich.
 
Wenn du mal genauer hinschaust siehst Du dass dahinter nur das Wallpaper transparent durchscheint.Nur dafür ist die Funktion auch gedacht.
 
nikaya schrieb:
Wenn du mal genauer hinschaust siehst Du dass dahinter nur das Wallpaper transparent durchscheint.Nur dafür ist die Funktion auch gedacht.
Ja, das weiß ich auch. Aber das ist nur "flach".
Würde halt gerne mir ein "runden" hintergrund designen, und dann als hintergrund nehmen und dann Transparent schalten. Aber naja, man(n) kann nicht alles haben ;)
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Solaris Login mit Active Directory User

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

System auf Speicherkarte installieren?

Fedora 17 + Touchpad

Zurück
Oben