tar -X klappt einfach nicht

Diskutiere tar -X klappt einfach nicht im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich bekomme eine ..... :think: ich bin jetzt schon ewig am bastel aber es will nicht. Was mache ich falsch?;( Das ist mein Aufruf:...

  1. wenze

    wenze Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme eine ..... :think: ich bin jetzt schon ewig am bastel aber es will nicht. Was mache ich falsch?;(

    Das ist mein Aufruf:

    Code:
    /usr/sap/adaptive/xbr # tar -C /oracle/DX1/sapdata1/.snapshot/snap4xbr  -X /usr/sap/tape/ENTL32_DX1_cin4s08/20070105_AL-SAP_busy/exclude -czvf /usr/sap/tape/ENTL32_DX1_cin4s08/20070105_AL-SAP_busy/oracle_DX1_sapdata1_.tar.gz .

    Dies mein exclude:

    Code:
    ./dx1_1/dx1.data1 
    ./dx1640_1/dx1640.data1 
    ./undo_1/undo.data1 
    ./sapdata4/dx1db_1/dx1db.data1
    Und trotzdem sichert er die Dateien mit:

    Code:
    ./
    ./cntrl/
    ./dx1_1/
    ./dx1_1/dx1.data1
    Hier mal die Datei:

    -rw-r----- 1 oradx1 dba 8388616192 Nov 21 16:30 /oracle/DX1/sapdata1/.snapshot/snap4xbr/dx1_1/dx1.data1

    Ich bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. #2 Schlaubi_fi.de, 05.01.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Unterstützt Deine Tar Version auch die Option -X ?
    Welche tar-Version hast Du denn?
    Schonmal mit dem Gnu-Tar probiert?
     
  3. #3 Wolfgang, 05.01.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Du solltest es mal mit asoluten Pfaden zu den exclude Dateien versuchen. ;)

    Gruß Wolfgang
     
  4. #4 wenze, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    wenze

    wenze Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also

    affhc003:/usr/sap/adaptive/xbr # tar --version
    tar (GNU tar) 1.13.25


    exclude:

    /oracle/DX1/sapdata1/.snapshot/snap4xbr/dx1_1/dx1.data1
    ./dx1640_1/dx1640.data1
    ./undo_1/undo.data1
    ./sapdata4/dx1db_1/dx1db.data1



    Ergebnis: ?(

    affhc003:/usr/sap/adaptive/xbr # tar -C /oracle/DX1/sapdata1/.snapshot/snap4xbr -X /usr/sap/tape/ENTL32_DX1_cin4s08/20070105_AL-SAP_busy/exclude -czvf /usr/sap/tape/ENTL32_DX1_cin4s08/20070105_AL-SAP_busy/oracle_DX1_sapdata1_.tar.gz .
    ./
    ./cntrl/
    ./dx1_1/
    ./dx1_1/dx1.data1
     
  5. #5 Schlaubi_fi.de, 05.01.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert denn generell der Exclude direkt auf der Kommandozeile?
     
  6. wenze

    wenze Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :) Gelöst! Mein exclude war richtig, nur hat mein Skript ein zusätzliches Leerzeichen an jede Zeile angehangen, was der tar nicht mag!
     
Thema:

tar -X klappt einfach nicht

Die Seite wird geladen...

tar -X klappt einfach nicht - Ähnliche Themen

  1. Winterzeit-Umstellung klappt nicht

    Winterzeit-Umstellung klappt nicht: Hallo, das System hat bei mir nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt. Ich weiß nicht, woher das System seine Uhr bekommt, also weiß ich...
  2. Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz

    Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz: Hallo, ich möchte per connectbot auf meinen Debian Squeeze Server, der mit einer APF-Firewall ausgestattet ist, zugreifen. Wenn ich die...
  3. Artikel: Desktop Publishing unter Linux - Dann klappt's auch mit der Druckerei!

    Artikel: Desktop Publishing unter Linux - Dann klappt's auch mit der Druckerei!: Unter Linux etwas zu drucken, ist im Allgemeinen kein Problem: Drucker anschließen, eventuell noch einen Treiber installieren und losdrucken....
  4. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

    Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  5. Volumegroup vergrößern klappt nicht

    Volumegroup vergrößern klappt nicht: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit etwas Ratlos... Ich habe auf einem VMWare esx Server eine virtuelle Festplatte von 100GB auf 200 GB...