tar: Cannot write: File too large ?

Diskutiere tar: Cannot write: File too large ? im MacOS X / Darwin Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo, ich will mit tar mein /Users Verzeichnis archivieren. Jedoch kommt bei ca 4 einhalb GB die Meldung: tar: Cannot write: File too large...

1. Domme.

Domme. Mitglied

Hallo,
    ich will mit tar mein /Users Verzeichnis archivieren. Jedoch kommt bei ca 4 einhalb GB die Meldung:

Code:
    tar: Cannot write: File too large
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Domme.

2. marce

marce Kaiser

auf was für ein Filesystem willst Du das Backup denn sichern?

3. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

aufgrund der 4GB vermute ich, dass es FAT32 ist. Ändere den Typ auf ext3, und deine Probleme sind gegessen.

4. #4 Gott_in_schwarz, 05.03.2009
    Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz ar0

Du kannst auch split benutzen. (Wieder zusammenfügen einfach mit cat.)

5. Domme.

Domme. Mitglied

Ja, stimmt ich benutze FAT32. Daran liegt es. Hab es mit einer anderen Platte, die auf ext3 formatiert wurde nochmal versucht und es funktioniert so wie man sich das vorstellt.

Danke !

MfG Domme.

Thema:

tar: Cannot write: File too large ?

Die Seite wird geladen...

tar: Cannot write: File too large ? - Ähnliche Themen

1. sendmail: cannot write ./dfkB2J4YdO031565 (eingehende mails)

sendmail: cannot write ./dfkB2J4YdO031565 (eingehende mails): hi :) also. hab mir hier selbst ein mail auf meinen mailserver geschickt (von hotmail aus) und folgendes problem triff auf: ---------- Dec...
  2. sudo cannot open display: :0.0

sudo cannot open display: :0.0: Hi, habe mehrere Fragen... Starte hier eine Root-Konsole via Panel-Button, dazu gibt es einen 'etc/sudoers' Eintrag: /usr/bin/terminal -e suIst...
  3. fork: Cannot allocate memory

fork: Cannot allocate memory: Hallo, Ich habe hier gerade ein größeres Problem in einem openVZ VE: Angefangen hat es mit: Cannot allocate memory at /usr/sbin/amavisd...
  4. Gentoo, RAID1: "cannot open root device" (RAID nicht gefunden)

Gentoo, RAID1: "cannot open root device" (RAID nicht gefunden): Hallo, Hab ein Problem bei der Installation von Gentoo Auf einem Hetzner Server (EQ4): [IMG] Nun weiß ich nicht woran das liegt. Fehlen im...
  5. mdadm: cannot open device: No such file or directory

mdadm: cannot open device: No such file or directory: Hallo, bin grad etwas am verzweifeln. Meine alte Boot-Platte mit debian hatte mehr und mehr schreib-lesen-fehler. Deshalb neue Platte rein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden