Take a look at XFCE4.4

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/albums/userpics/12572/logo~0.jpg

Es wurden einige Informationen zum nächsten Minor Release des XFCE Desktop's bekannt. Dieser wird einige große Änderungen/Neuerungen mit sich bringen, zB einen komplett neuen Dateimanager names Thunar. Dieser Dateimanager soll Einfachheit und Grundfunktionen eines Dateimanger's bieten. Thunar soll grundsätzlich nur für das Bearbeiten von Dateien gedacht sein, nicht als Web-Browser oder Sonstiges. Eine weitere größtere Neuerung wird das Panel sein, das nun freie Platzierung und mehrer Instanzen unterstützt, außerdem soll die Stabilität des Panel's erhöht worden sein. Xfcalendar wird umbennant und wird nach dem Release Orage heißen und neben vielen Neuerungen auch iCal unterstützen.

Natürlich steht XFCE4.4 noch in Entwicklung, die aktuelle stabile Version ist 4.2.2.

Zitat ProLinux:
Ein weiterer Schwerpunkt der Entwicklung stellt laut Aussagen der Entwickler die Integration und die Programmierung von neuen Anwendungen für Xfce dar. Mittels XDT (Xfce Developer Tools) oder libexo soll es für Programmierer einfacher sein, Xfce-Applikationen zu erstellen und zu handhaben. Ferner wird Xfce 4.4 mit neuen Bindungen daher kommen, die unter anderem C++, Python und Perl unterstützen.

Links:

- XFCE Projektseite: http://www.xfce.org/

- Thunar Wiki: http://thunar.xfce.org/wiki/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8606.html


Quelle: ProLinux, xfce.org
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KDE 4.0 Beta 1 Released

Subversion 1.4 herausgegeben

Gentoo 2006.1 freigegeben

Xorg 7.1 freigegeben

GNOME 2.16 veröffentlicht

Zurück
Oben