Tagebuch (offline) Software

burelli

burelli

Mindflasher
Hallo Allerseits,
ich suche eine Tagebuchsoftware. Änlich einem Kallender, so zum Tage durchblättern und zu jedem ein wenig was schreiben können eben. Kallender ala Evolution oder Kontakt eignen sich nur bedingt, OpenOffice ist auch nicht das ware, wegen der fehlenden Durchblätterfunktion und ein Blog solls auch nicht werden. Unter Windows gibs die Dinger zu hauf, gleich mit verschlüsselungsfunktion *g*

na Jemand hier ne Idee? Würd mich freuen

Gruß Burelli
 
installier dir doch einen apache und php und hau dir nen block oder ein wiki drauf , so mach ich das .

Gruß Sono
 
thingamablog wäre was für dich, wenn ich das richtig lese :D
 
dank euch!

die kde anwendungen hab ich leider nicht hinbekommen, weder unter ubuntu noch unter gentoo, irgendwas fehlte immer :-(

egal thingamablog sieht sehr nett aus. aber gibs auch ne möglichkeit sowas ohne webserver zu machen? nur deswegen den apche auf meinem desktop-nb zu hauen ist wohl etwas übertrieben. und auf den webserver im internet wollt ich das ja eben nicht laden :brav:

by the way, kennt jemand von euch ne wiki software die genauso simpel wie thingamablog ist? und auf webspace mit no-features funst?

bin gespannt auf eure ideen.
gruß bu
 
hast du schon mal mediawiki ausprobiert? habs mir vor kurzem installiert. leider noch keine zeit es zu testen.
 
@tuxlover
das media-wiki ist wohl bisschen dick um es als tagebuchsoftware zu mißbrauchen *g* davon abgesehen ist es ne echt tolle software (läuft aber natürlich nur wenn man ne datenbank im rücken hat. auf nem simplen webspace ist das ja leider nicht der fall).

ich nutze mitlerweile MacJournal unter osx *g* das ist ne wirklich tolle tagebuchsoftware.

letztens habe ich bei ner freundin die kontact nutzt gesehen, dass seit der letzten version die ich noch kannte, es auch ein journal im kontact giebt. das habe ich aber dann nicht mehr getestet.

gruß
burelli
 
meinst du das journal im kontact? das muß die letzte offizielle sein, ist noch nicht lange her und war ne frische kde inst.
 
also nur der vollständigkeit halber. ich benutze jetzt thingamablog für meine tagebuch. thx an saiki für den tollen tipp

du kannst es bei sourceforge herunterladen. dort gibts verschiedene binärpakete. also z.b rpms. wenn du danach das tutorial befolgst kannst du dir sogar ein offline blog einrichten, welches du dann als tagebuch verwenden kannst. funktioniert hervorragend.

einziges probklem was ich habe, dass meine blogs unter /opt/thingamablog/file: gespeichert werden. es wäre besser wenn ich das bei mir ins homeverzeichnis schreiben könnte, da sonst irgendwann mein plattenplatz zur neige geht. ich habe / und /home sowie /windows als extra partitionen, (wobei der windows ordner so ne art dateisammlung ist. da kommen dann alle vorrübergehend benötigten dateien hin. z.b. /CHANGE_ME von videodvdrip) weiß einer wie ich das ändern kann?

gruß txulover
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben