TAB completion in ion3

erdferkel

Grünschnabel
Beiträge
2
[erledigt] TAB completion in ion3

Zunächst mal hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe vor einigen Tagen meinen X11-desktop von e16 auf ion-3ds-20051210 umgestellt. Eine Sache habe ich jedoch noch nicht im Griff. Dazu folgendes Beispiel.
Ich möchte eine Datei in einem Editor öffnen. Dann gebe ich z. B. ein:

[F3]
emacs seminar.tex
[RETURN]

Das funktioniert. Will ich jedoch TAB completion für den Dateinamen verwenden, wird das Leerzeichen zwischen 'emacs' und 'seminar.tex' gelöscht. Die Eingabe

[F3]
emacs se
[TAB]

führt z. B. dazu, dass im command line buffer

emacs./seminar.tex

erscheint, was natürlich eine Fehlermeldung erzeugt. Wie kann man verhindern, dass das Leerzeichen gelöscht wird? Ist das vielleicht ein bug?

Gruß!
erdferkel

EDIT: Es ist ein Bug, der im aktuellen Developer-Release wohl schon gefixt ist. Der Beitrag kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben