t-sinus 130 data mit debian

W

wasweißich

root aus versehen
hi @ all.
ich habe debian woody3.0 und ging zu windoofs-zeiten(zum glück jetzt (fast) überstanden) mit hilfe eines t-sinus 130 data ins internet.unter linux bringe ich es nun aber leider nicht fertig den adapter bzw den router zu installieren/konfigurieren/benutzen...
onkel google hat nur diese anleitung ausgespuckt : http://www.unixwerk.de/linux/debian/wlan.html
mit der ich nur bis zum make all / make install gekommen bin....
zum eine gibt make all eine fehlermeldung zurück, zum anderen kann ich mittels modconf nicht das in der anleitung geforderte modul usb-ohci laden sonder nur usb-uhci.
make install gibt die geforderten zeilen zurück.

im endeffekt findet er usbvnetr nicht und das wars dann auch für meine versuche www unter linux zum laufen zu bekommen;(

weiß jmd rat?

MfG phil
 
Ist denn bei dir USB-Support aktiviert im Kernel ?
 
wow geht das hier fix;)
meiner meinung nach schon:

hid + USB Human INterface Device ...
usb-uhci + UHCI (Intel PIIX4...)support
usbcore + USB (universal Serial Bus) support

außerdem hab ich vergessen, das er das er das gerät(also den empfänger) erkent, wenn ich ihn anschließ...dabei gibt er dann die meldung:
hub.c: USB new connect on bus 1/1/4, assigned device number 8
usb-uhci.c: interrupt, status 2, frame# 1761
usb.c: USB device not accepting new address=8 (error=-110)
hub.c: USB new device connect on bus1/1/4, assigned device number 9
usb.c: USB device 9 (vend/prod 0xd5c/0xa002) is not claimed by any active driver
.

und wartet dann auf ein [enter]..

So long Phil
 
dann hast du keine richtigen treiber drauf teste mal wlan-ng
 
>wlan-ng

bitte ?( ;)
bin n absoluter anfänger...

bei diesen anderen treibern: reicht es, wenn ich nir die letzte version runterlade?
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

T-Sinus 130 Data opensuse 10.2 Signal zu schwach

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

T-Sinus 111 Data unter Suse

T-sinus 130 Data unter Suse 9.3

Zurück
Oben