T-Sinus 111 USB unter Suse 8.2

F

frodo123

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe "linux-wlan-ng-0.2.1pre21.tar.gz" heruntergeladen, entpackt, konfiguriert und installiert!

Ein "modprobe" funktioniert, doch wenn ich dann das USB-Gerät initialisieren möchte "wlanctl-ng wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable" bekomme ich nur die Meldung "no device".

Kann mir jemand einen Tip geben?

Liegt es eventuell an meinem Athlon ?

Uwe
 
modprobe prism2_usb prism2_doreset=1
wlanctl-ng wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable
wlanctl-ng wlan0 lnxreq_autojoin ssid=WLAN authtype=opensystem

hast du es so gemacht?
 
Hi!

Das habe ich gemacht! Doch ich bekam schon bei: "wlanctl-ng wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable" eine Fehlermeldung!

Unter Knoppix 3.4 läuft alles wunderbar! Liegt es vieliecht am Kernel? Ich habe den für Athlon optimierten.

Mfg Uwe
 
welchen kernel hast du denn in knoppix gebootet? und welchen hast du in suse 2.4.xx ne

GrEeTz

Dennis
 
Also unter _jedem_ kernel den ich bis jetzt drauf hatte lief es Perfekt

das wäre atm derLinux
darksun 2.6.7-bk11 #3 Mon Jun 28 15:11:53 CEST 2004 i686 unknown unknown GNU/Linux
Vorher hatte ich welche aus der 2.4.xx reihe und hatte wie gesagt nie ein Problem.
Wenn du USB und alles sonst notwendige im Kernel hast sollte es also nicht daran liegen.
 
Ich habe dieses USB-Teil nicht unter SuSE 9.0 zum Laufen gekriegt ... Und ich vermute mal, dass es am Athlon-kaputtoptimierten Kernel liegt ... Habe die Vermutung auch schon mal auf einer Uni-Seite gelesen ... :(
 
Hi!

Es funktioniert jetzt! Ich hatte mit der falschen Kernelkonfiguration übersetzt!
Doch jetzt habe ich das Problem, dass es nicht auf Anhieb funktioniert! ich entlade und lade das Modul neu + ziehe/stecke das usb-teil!

hat jemand eine Idee?

Mfg Uwe
 

Ähnliche Themen

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

WLAN USB prism2_usb - Modul/Karte wird nicht geladen

Ndiswrapper und Sinus 154 WLAN USB Stick

WLAN mit USB Adapter T-COM Sinus 154 data II

alle seiten gehen, nur www.heise.de nicht

Zurück
Oben