T-Sinus 111 DSL Datapack

Deluxa

Deluxa

Grünschnabel
Kann mir jemand bei der Installation von dem T-Sinus 111 DSL Data Pack Modem helfen?

Das ist meine Hardware:

Mainboard: Asus A7N8X Deluxe, Grafikkarte Asus Radeon 9600 SE, CPU AMD K7 XP 2800+ Sockel A, Festplate Maxtor Diamond Max 200GB 6Y200PO, Maus Logitech MX 700, Tastatur Logitech Internet Navigator Keyboard SE und Drucker HP Deskjet 1350.

Also ich habe den Treiber entpackt und rufe "make config" auf.

Dann kommt:

Linux WLAN Configuration Script

Build Prism2x PCMCIA Card Devices(_cs)driver?(y/n)

Build Prism2 PLX9025 based PCI(_plx)adapter driver?(y/n)

Build Prism2.5 USB(_usb)driver?(y/n)

Linux source directory[/usr/src/linux/]

pcmcia-cs source dir[make all]

./Configure:$PCMCIA_SRC/config.mk:ambiguous redirect

./Configure:[:make:binary operator expected

Alternative target install root directory on host[make install]:



Das sind die Sachen die ich gefragt werde. Das Modem soll kabellos über USB laufen sowie über Netzwerk. Was muß ich da antworten damit der Treiber funzt? Wenn ich diese Sachen beantwortet habe was muß ich dann machen? Oder wars das?

Die andere Frage ist was füpr Optionen muß ich in den Kernel kompilieren? Ich habe bis jetzt noch nie etwas in den Kernel kompiliert. Wie macht man das denn?

Und als letztes, wenn der Treiber installiert ist wie mache ich das dann mit den Einstellungen wie z.B. SSID, Übertragungsrate,Kanal,Betriebsmodus, und Verschlüsselung, Passwort für Router setzen und Firewall aktivieren? Halt die Dinge die man mit dem normalen Treiber von der Telekom einstellen kann!

Wäre echt supernett wenn mir jemand helfen würde!
 
Moin,

die Schritte stehen eigentlich in der Readme-Datei drin, die im tar.gz-Archiv dabei ist.

Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich selbst wochenlang damit gekämpft habe und trotzdem nichts erreicht habe. Nach einigen hundert Internetseiten und zahllosen Versuchen unter SuSE, Slackware und Gentoo habe ich dann aufgegeben.;(

Ich bin der Meinung, dass du unter SuSE mit dem Athlon-Prozessor auch nicht weiterkommst - irgendwie kommt der Treiber mit dem SuSE-Kernel für Athlon-Prozessoren nicht zurecht ... ?(

Gruß und viel Glück

PS: Die Sch***-Telekomiker wollen auch gar nicht, dass man deren Geräte unter Linux nutzt - M$ läßt grüssen ... :devil:
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

Fehler beim Kompilieren von qcserial

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben