T-Mobile SDA music mit Kontact synchronisieren

T

thobit

Routinier
Moin!
Ich habe es endlich geschaft meinen SDA music (WindowsCE) mit meinem Linuxrechner per USB zu verbinden. Ich kann durch die Verzeichnisse browsen und Dateien kopieren. Aber wie kann ich jetzt bei Kontact die Adressbücher synchronisieren? Oder gibt es ein anderes Programm mit dem ich die Adressdaten erst einmal auslesen kann? Bei Sylpheed habe ich auch keine Option gefunden, obwohl das entsprechende Plugin installiert ist.
Ich nutze kubuntu 7.04.

mfg
thobit

P.S.: Die Adressen sollen vom SDA auf den Linuxrechner
 
Ich habe keine Ahnung,was WindowsCE kann, aber ich würde erstmal das Stichwort SyncML in die Runde werfen :-)
 
Ich habe es endlich geschaft meinen SDA music (WindowsCE) mit meinem Linuxrechner per USB zu verbinden. Ich kann durch die Verzeichnisse browsen und Dateien kopieren.

hallo,
hast du das ding einfach eingesteckt und gemoutet, oder was hast du gemacht? hab auch son teil, aber es will einfach nicht gemountet werden ;)

wuerde danach ebenfalls gerne termine + kontakte via icedove synchronisieren.

ciao
 
Ich habe die synce vollständig installiert. Mit synce-serial-start wird auch eine Verbindung hergestellt. Dateien und alles kann ich mir im konqueror betrachten, aber ich weiß nicht wie ich synce einsetzen soll, um die Daten abzugleichen. Es würde ja schon reichen, wenn ich die Adressdaten als vcard exportieren könnte.
In der Doku zu synce finde ich nichts dazu, oder bin ich nur zu blind? Habe mir jetzt auch schon syncml angesehen, das hilft mir aber irgendwie auch noch nicht weiter

mfg
thobit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt einen Schritt weiter. Multisync kann meinen SDA jetzt finden und zeigt auch an, dass es Daten zu synchronisieren gibt. Drücke ich allerdings den "Synchronisieren"-Knopf bricht Multisync mit einem "segmentation fault" ab.
Das gibt er aus, wenn ich multisync von der konsole aus starte:
Code:
xxx@xxxxxxxx:~$ multisync
plugin_API_version
short_name
long_name
plugin_init
/bin/sh: /usr/bin/esd: not found
/bin/sh: /usr/bin/esd: not found
[rra_syncmgr_start_events:653] No valid subscriptions
/bin/sh: /usr/bin/esd: not found
/bin/sh: /usr/bin/esd: not found
Segmentation fault

Bei der Verbindung starte ich dccm mit Raki und in der konsole wird dann mit "synce-serial-start" die Verbindung aufgebaut. Starte ich dann multisync passiert das oben beschriebene.

mfg
thobit
 
Zurück
Oben