T-dsl 111

R

robomarv

Hallo Leute,

ich bin absoluter Linux-Neuling.

Ich habe mir aus der Computerbild 4/2004 Linux 9.0 installiert und habe nun zwei Probleme.

a) Verbindung ins Internet über drahtloses DSL an der USB-Schnittstelle
b) Rechner stoppt beim Booten einfach

Ich habe einen medion-Rechner von Aldi (letztes Jahr im Nov. gekauft)

Beim Booten von Linux hängt sich der Rechner immer nach "starting name service cache daemon" auf. Das hängt irgendwie mit der Installation des TDSL datapack 111 zusammen. Beim konfigurieren von DSL wird die Konfiguration einer Netzkarte verlangt. Ich habe zwar eine Ethernetkarte, mit der gehe ich aber nicht ins Internet. Die Netzwerkkarte nutze ich nur in Windows XP. Wie teile ich Linux mit, diese Karte zu ignorieren.

Ich habe mir das Paket linux-wlan-ng-0.2.1-pre14 runtergeladen und von einer knoppix-CD das make-Programm überspielt. Bei "make config" fragt das tool nach der linux-source und schlägt /usr/src/linux vor. Das Verzeichnis habe ich aber gar nicht. Ich habe es mit dem vorhandenen Verzeichnis /usr/i586-suse-linux versucht, aber dieses will make auch nicht. Wie mache ich es richtig?

Viele Grüße Achim
 
du brauchst als erstes die kernel sorce www.kernel.org dann solltest du ein actuelles paket laden und nicht das alte zeugs und es gibt auch schon viele beiträge zu diesem gerät schau einfach unter diesem Thread unter similar threads
 

Ähnliche Themen

mit WLAN PCI-Karte Belkin PCI NIC 125 HSM ins DSL-Netz

T-Sinus 111 DSL Datapack

WLan funktionierte mit WEP -You Update und nix geht mehr

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben