T-Com Router und Fritzbox

blck

blck

Routinier
Hallo,
ich habe grade eine Frtizbox3131 in die Hand bekommen. Die hat einen USB Port an den man eine ext. Festplatte anschließen kann. Sinn dahinter ist von überall hier auf die Festplatte zuzugreifen. Jetzt kann ich die Fritzbox 3131 nicht als Repeater(für den TCom Router,über den ich ins Internet gehe) nutzen, da ich mich mit wpa2 schütze:D. Nun hab ich mir gedacht, ich könnte den USB-Port der Fritzbox auch so erreichen, sozusagen die Fritzbox zum WLAN NAS umfunktionieren. Bin leider noch recht unerfahren auf dem Gebiet. Also wäre nett, wenn ihr mir helft.

MfG Blck
 
Moin! Nutz doch die 3131 alleine, dann kannste auf den T-Com Router (von welchem reden wir hier?) verzichten und hast den Zugriff:)
 
Hallo,
danke aber das geht leider nicht. Der Speedport W502V hat noch andere Aufgaben, weshalb mir das nichtt möglich ist. Kann ich die Fritzbox nicht irgendwie zu nem Netzwerkgerät machen, das ich einfach über seine IP anspreche?
MfG Blck
 
Du kannst ihr eine andere Ip vergeben, das gw festlegen und das wars dann auch schon ;). So gehts zumindest mit einer 3170, die bei mir als schnöder Wlan AP herhalten muss ;)
 
@bb83: Du hast deine fritzbox also auch hinter nem anderen Router hängen? Kannst du bitte posten, was genau du wo eingestellt hast, habs irgendwie mehrmals probiert, aber leider hats nie wirklich funktioniert. Du nutzt deine Fritz aber nicht als Repeater oder, weil das geht bei mir aufgrund von WPA nicht.

MfG Blck
 
Zurück
Oben