Systemsicherheit: Seit mal ehrlich!

tr0nix schrieb:
Seit mal ehrlich:
Updated ihr manuell installierte Software, oder seit ihr zu faul dafür?
Oder installiert ihr nichts mehr manuell?
Wie behaltet ihr den Überblick? Securityseiten/Newsmails?

Ich aktualisiere (sofern notwendig) meine manuell installierte Software (ich gehe mal davon aus, dass du Software meinst, die aus Quelltexten installiert wurde) einmal im Monat. Wenn MCert schwerwiegende Sicherheitsmaengel meldet und ein Update zur Verfuegung steht, wird auch schonmal zwischendurch ein Patch eingespielt.
Vieles ist mittlerweile mit Skripten automatisiert, so dass das garnicht soooo viel Arbeit macht.
 
Atomara schrieb:
apt-get update
apt-get upgrade

Das einfachste von Welt, unregelmässig ausgeführt bei mir, machnmal merhmals die Woche, machnmal nur 1x im Monat. Bin aber hinter dem Router recht sicher, in sofern hab ich damit keine Eile.
 
Ich lasse Portage die Arbeit verrichten :P

MFG

Dennis
 
/me jeden-Tag-Updater
apt-get update;apt-get dist-upgrade
Manuelle, eigene Softwarepakete habe ich auch, die update ich bei Bedarf oder wenn ich sehe das es ne neue Version gibt.
 
apt-get update
apt-get upgrade
So alle 2 Wochen einmal.
 
Ich update nur wenn Sicherheitsupdates rauskommen oder wenn ich wirklich neue Features einer neuen Version brauche. Ich betreibe aber auch ein FreeBSD Stable ;-)
Auf meinem Arbeitsplatz hab ich gentoo und da habe ich täglich den portage arbeiten lassen.
 

Ähnliche Themen

Zeitmanagement und Projektzeiten

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Zurück
Oben