Systemmenüleiste verändern

N

noname007

Grünschnabel
Hallo bin ziemlich neu in Sachen Linux, also nicht lachen weils entweder nicht geht oder richtig simpel ist...

Hab grad das neueste DebianLiux in einer vmware installiert. Ging richtig einfach.

Jetzt meine Frage

Wenn ich angelmeldet bin auf dem Gnome Desktop gibt es ganz oben eine Menüleiste, ich nenn sie mal Systemmenüleiste.

Kann ich diese Systemmenüleiste verändern = Eintäge rausschmeissen andere Einträge hinzufügen.

Also wie gesagt nicht lachen, gell :)
 
Bei den Anwendungen gewünschtes Programm rechte Maustaste dann als Starter zum Panel hinzufügen.
Löschen auch mit rechter Maustaste im Panel
 
Missverständniss ich will keine selbst angelegten "Sarter" löschen, vielmehr das bestehende Menü verändern
Bsp. Menüpunkt "Orte / Verbindung zu Server" möchte ich löschen. Wie krieg ich das hin?

Reinhard
 

Ähnliche Themen

suse vergisst die einstellungen von der wlan karte

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Update-Probleme

Mal komplett was neues aufbauen ?

Allgemeine Solaris 10 Fragen

Zurück
Oben