Systemleiste bei Ubuntu verändern

L

Lexis

Tripel-As
Hallo leute, ich würde gerne meine Systemleiste bei Ubuntu Feisty umändern. Ich möchte sie gerne schwarz und naja sie sollte ähnlich wie die von Vista aussehen, gerne würde ich auch die weiße Fläche im Menü ändern wollen.......die schrift sollte natürlich bei einem schwarzen Hintergrund weiß sein! Wer kann mir helfen?

MfG

Lexis
 
Also standardmäßig wird die Panel-Farbe vom GKT-Theme bestimmt. Wenn du also bei System->Einstellungen->Thema->Anpassen->Fensterinhalt ein Anderes Theme von zB http://gnome-look.org auswählst verändert sich die Farbe.
Du kannst aber auch mit Rechtsklick aufs Panel->Eigenschaften->Hintergrund eine Farbe oder ein Bild wählen. Das sieht dann aber meistens doof aus.
Das Linsta-gtk-theme könnten dir gefallen; das hat n schwarzes Panel und sieht aus wie Vista...
 
Vielen dank hat wunderbar funktioniert! SChaut auch schön aus :-)

MfG

Lexis
 

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Wie komme ich in Shell-Konsole in VMware um Back Track 4 benutzen zu können.

Zurück
Oben