Systemadministrator in Berlin gesucht

bitmuncher

bitmuncher

Foren Gott
Die Cultuzz Digital Media GmbH in Berlin sucht dringend einen neuen Systemadministrator, da ich am 1.7.07 die Firma verlassen werde.

Was mußt du können?
- tief gehende Erfahrung mit Linux (primär Debian, aber auch vereinzelt SuSE)
- mehrjährige Erfahrung mit folgenden Server-Applikationen
-- Apache mit PHP 4 und 5 (großteils aus dem Source installiert um optimale Performance zu bieten)
-- MySQL, speziell MySQL-Replikation und NDBCluster
-- Postfix in Verbindung mit Courier-IMAP und Courier-POP3, Spamassassin, Amavis und ClamAV
-- JBoss und Tomcat
-- Snort, AIDE, iptables
-- Monitoring über Nagios
-- NFS (Dateifreigabe innerhalb des Server-Netzwerks) und Samba (LAN)
- Teamfähigkeit (enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern in Deutschland und Indien)
- grundlegende Kenntnisse mit Windows (zur Einrichtung und Verwaltung der Rechner im Vertriebsbereich)
- Erfahrung im Umgang mit und der Einrichtung von Projektmanagement-Lösungen wie eGroupware
- Scripting in Perl, Bash und PHP
- Kenntnisse im Umgang mit Ascotel-Telefonanlagen
- Erfahrung mit Datev-Buchhaltungsservern
- von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit Mentana Autosigner- und Verifier-Technologien (auf Linux)
- Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürotechnik (Netzwerkdrucker, Fax, Kopierer usw.)
- verantwortungsbewußtes und selbstständiges Handeln

Außerdem werden natürlich die Grundlagen erwartet, also Kenntnisse zu Netzwerken usw. Der Umgang mit der Bash sollte für dich Routine sein, da die Server zu großen Teilen remote verwaltet werden. Außerdem läuft auf keinem Server eine GUI.

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst und in Berlin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, die du in den nächsten 1-2 Wochen antreten könntest, dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen an:

Cultuzz Digital Media GmbH
z.H. Dr. Reinhard Vogel
Friedrichstraße 231
12049 Berlin

Wenn es noch Fragen zu den Aufgabengebieten gibt, können diese per PN an mich gestellt werden.
 
Ist die Bezahlung auch so exklusiv wie die Gegend?........:D
 
Schreibe deine Gehaltsvorstellungen einfach auf die Bewerbung. Jede/r sollte selbst einschätzen können was er/sie für die oben genannten Ansprüche verlangen will und/oder kann.
 
Die Sache hat sich erledigt. Meine bisherigen Aufgaben wurde jetzt auf 4 externe Unternehmen aufgeteilt.
 

Ähnliche Themen

Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg

Gesucht: Linux Systemadministrator (w/m) - Wimdu GmbH Berlin

Systemadministrator Linux (m/w)

IT-Administrator (m/w) mit *NIX-Kenntnissen gesucht (Hamburg)

Linux - Systemadministrator (m/w)

Zurück
Oben