"System Tray"

Diskutiere "System Tray" im KDE Forum im Bereich X Window; kann mir bitte jemand sagen wo man die div. Teile der Kontrollleiste wieder aktiviert- ich habs unabsichtlich ausgeblendet und finde im...

  1. #1 Poldikater, 15.10.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    kann mir bitte jemand sagen wo man die div. Teile der Kontrollleiste wieder aktiviert- ich habs unabsichtlich ausgeblendet und finde im Kontrollleitenmenü den Aktivierungsknopf nicht. Mir fehlt der Abschnitt mit SuSE Plugger, SuSE Watcher, Klipper, Lutstärkenregler etc...
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dhchris, 18.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Poldi...

    Also, so wie ich das verstanden hab, ist dein "System Tray" auch genannt "Systemabschnitt in der Kontrolleiste" noch da und dir fehlen nur einige Programme.
    Müsstest einfach die Programme nochmals starten.
    Zu finden (bei mir zumindest unter SuSE9.0Pro):

    KaMix = /opt/kde3/share/apps/kamix
    Klipper = /opt/kde3/bin/klipper
    SuSEPlugger = /root/.kde/share/apps/suseplugger

    SuSEwatcher konnte ich leider nicht auffinden da ich ihn nicht mehr drauf hab.

    Hoffe das war das was du meintest :)
     
  4. #3 Poldikater, 18.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    ja- wie ich die Dinger starte weiß ich eh...(Alt+F2) ich wollt einfach wieder den Kamix auf der Leiste haben weil man mit dem dropdown eben am bequemsten die Lautstärke regeln kann. Wenn man Kamix direkt startet bekommt man das gesamte Menü Popup.

    Aber ich denke man muß einfach nur Kamix als Miniprogramm auf die Leiste geben...kanns jetzt grad ned ausprobiern aber ich denke so geht es. Ich konnte mit dem Begriff "Miniprogramm" bisher nicht wirklich was anfangen *gg*
    danke!
    Wie ich allerdings den gesamten System Tray Abschnitt wieder aktiviere, da bin ich noch nicht dahinter gekommen...

    Ausgeblendet hab ichs ja offensichtlich mittels Klick auf den winzig kleinen Pfeil (denk ich halt, war ja nicht beabsichtigt).
    Diese Pfeilchen mein ich:

    [​IMG]
     
  5. #4 Poldikater, 22.10.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    *raufhol*
    bin immer noch ratlos....
     
  6. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe selber kein KDE, aber meine Freundin. Ich habs mir mal kurz bei ihr angeschaut. Also erstmal denke ich, dass die kleinen Pfeile nix mit dem Verschwinden zu tun haben, da geht bei mir eher ein Menu auf.

    Hast Du schon mit der Hinzufügen-Option rumgespielt? (ich weiss, dumme Frage)
    Wenn das nix bringt, erstell doch einfach einen neuen Nutzer (über yast bei suse z.b.) und kopier Dir dessen Panel-Einstellungen.

    Gruss, Phorus
     
  7. #6 Poldikater, 22.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Ja- und in dem Menü gibts dann die Option schließen oder ausblenden oder so. Und dann isses weg. Auf Nimmerwiedersehen *gg*. und auch das Pfeilchen, mein kleiner Helfer.

    Rumgespielt- ja, aber ich komm auf keinen grünen Zweig. Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was-weiß ich.
    Zu deinem Vorschlag: werd ich machen. bitte verrat mir noch die Datei mit den Panel Einstellungen zum Kopieren.

    Danke!!!

    PS: Hier mein screenshot-dort sieht man's (dass man nichts sieht *gg*)
    klick
     
  8. #7 Xanti, 22.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2004
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal schnell nachgeschaut.

    Code:
    .kde/share/config/kickerrc
    könnte es sein. Wie gesagt, ich hab kein kde. Ich könnte mich auch irren. :)

    Wenn Du das File überschreibst, mach bitte vorher eine Kopie von dem Original. Und überschreib es bitte ausserhalb von kde, sprich auf der Konsole (Ctrl+Alt+F1). Es könnte nämlich sein, das KDE beim Exit die derzeitige Konfiguration speichert, sprich Deine Änderung verwirft.

    Gruss, Phorus

    p.s.: Dein Desktop ist wirklich hübsch. Was sind das für Icons?
     
  9. #8 Poldikater, 22.10.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich wed das nachher mal ausprobieren.

    Die icons hab ich von customize.org, sie nennen sich orbital, sind aber im .ico Format, also muss man sie zuerst umwandeln
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Poldikater, 22.10.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Und genauso wars auch. [​IMG] [​IMG]
    Hinzufügen--> Miniprogramm---> Systemabschnitt der Kontrollleiste.....
    Ich hab ewig in Hinzufügen --->Kontrollleiste gesucht.
    Na gut. Abgehakt.

    Danke nochmal!!!
     
  12. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    lol. Naja, wenigstens ist das Problem gelöst :)

    Gruss, Phorus
     
Thema:

"System Tray"

Die Seite wird geladen...

"System Tray" - Ähnliche Themen

  1. keine systemtray icons in fvwm

    keine systemtray icons in fvwm: hi ich bin vor kurzem auf fvwm gewechselt und er gefält mir recht gut :) nur ein einziges problem habe ich noch damit wenn ich programme...
  2. Programme in System Tray Minimieren

    Programme in System Tray Minimieren: Tag, ich benutze SuSe 9.1 Prof und KDE 3.2 Ich benutze nun die verschiedenen Standart Programme wie LICQ und KMail funktioniert alles...
  3. NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

    NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht sicher ob ich mich hier im richtigen Forum befinde... Darum schon mal sorry wenn es eigentlich...
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...