"System Tray"

Poldikater

Poldikater

Tuxine
kann mir bitte jemand sagen wo man die div. Teile der Kontrollleiste wieder aktiviert- ich habs unabsichtlich ausgeblendet und finde im Kontrollleitenmenü den Aktivierungsknopf nicht. Mir fehlt der Abschnitt mit SuSE Plugger, SuSE Watcher, Klipper, Lutstärkenregler etc...
danke
 
Hi Poldi...

Also, so wie ich das verstanden hab, ist dein "System Tray" auch genannt "Systemabschnitt in der Kontrolleiste" noch da und dir fehlen nur einige Programme.
Müsstest einfach die Programme nochmals starten.
Zu finden (bei mir zumindest unter SuSE9.0Pro):

KaMix = /opt/kde3/share/apps/kamix
Klipper = /opt/kde3/bin/klipper
SuSEPlugger = /root/.kde/share/apps/suseplugger

SuSEwatcher konnte ich leider nicht auffinden da ich ihn nicht mehr drauf hab.

Hoffe das war das was du meintest :)
 
ja- wie ich die Dinger starte weiß ich eh...(Alt+F2) ich wollt einfach wieder den Kamix auf der Leiste haben weil man mit dem dropdown eben am bequemsten die Lautstärke regeln kann. Wenn man Kamix direkt startet bekommt man das gesamte Menü Popup.

Aber ich denke man muß einfach nur Kamix als Miniprogramm auf die Leiste geben...kanns jetzt grad ned ausprobiern aber ich denke so geht es. Ich konnte mit dem Begriff "Miniprogramm" bisher nicht wirklich was anfangen *gg*
danke!
Wie ich allerdings den gesamten System Tray Abschnitt wieder aktiviere, da bin ich noch nicht dahinter gekommen...

Ausgeblendet hab ichs ja offensichtlich mittels Klick auf den winzig kleinen Pfeil (denk ich halt, war ja nicht beabsichtigt).
Diese Pfeilchen mein ich:

http://www.aquaristik-talk.de/uploader/leiste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber kein KDE, aber meine Freundin. Ich habs mir mal kurz bei ihr angeschaut. Also erstmal denke ich, dass die kleinen Pfeile nix mit dem Verschwinden zu tun haben, da geht bei mir eher ein Menu auf.

Hast Du schon mit der Hinzufügen-Option rumgespielt? (ich weiss, dumme Frage)
Wenn das nix bringt, erstell doch einfach einen neuen Nutzer (über yast bei suse z.b.) und kopier Dir dessen Panel-Einstellungen.

Gruss, Phorus
 
Phorus schrieb:
Also erstmal denke ich, dass die kleinen Pfeile nix mit dem Verschwinden zu tun haben, da geht bei mir eher ein Menu auf.

Ja- und in dem Menü gibts dann die Option schließen oder ausblenden oder so. Und dann isses weg. Auf Nimmerwiedersehen *gg*. und auch das Pfeilchen, mein kleiner Helfer.

Phorus schrieb:
Hast Du schon mit der Hinzufügen-Option rumgespielt? (ich weiss, dumme Frage)Wenn das nix bringt, erstell doch einfach einen neuen Nutzer (über yast bei suse z.b.) und kopier Dir dessen Panel-Einstellungen.
Gruss, Phorus
Rumgespielt- ja, aber ich komm auf keinen grünen Zweig. Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was-weiß ich.
Zu deinem Vorschlag: werd ich machen. bitte verrat mir noch die Datei mit den Panel Einstellungen zum Kopieren.

Danke!!!

PS: Hier mein screenshot-dort sieht man's (dass man nichts sieht *gg*)
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal schnell nachgeschaut.

Code:
.kde/share/config/kickerrc

könnte es sein. Wie gesagt, ich hab kein kde. Ich könnte mich auch irren. :)

Wenn Du das File überschreibst, mach bitte vorher eine Kopie von dem Original. Und überschreib es bitte ausserhalb von kde, sprich auf der Konsole (Ctrl+Alt+F1). Es könnte nämlich sein, das KDE beim Exit die derzeitige Konfiguration speichert, sprich Deine Änderung verwirft.

Gruss, Phorus

p.s.: Dein Desktop ist wirklich hübsch. Was sind das für Icons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich wed das nachher mal ausprobieren.

Die icons hab ich von customize.org, sie nennen sich orbital, sind aber im .ico Format, also muss man sie zuerst umwandeln
 
lol. Naja, wenigstens ist das Problem gelöst :)

Gruss, Phorus
 

Ähnliche Themen

Solaris10 mount -FS smbfs

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

Samba 3 Migration - wie group-mapping mitnehmen?

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

resolv.conf und paket-verwaltung

Zurück
Oben