System geschrottet !!!

Diskutiere System geschrottet !!! im Member Talk & Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; Ho-Ho-Ho ! Das waren (oder so ähnlich) die letzten Worte meiner SuSE 8.1 Partition ! Ich hatte XFS-Filesystem und LVM eingerichtet .......

  1. devilz

    devilz Pro*phet

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ho-Ho-Ho !

    Das waren (oder so ähnlich) die letzten Worte meiner SuSE 8.1 Partition !

    Ich hatte XFS-Filesystem und LVM eingerichtet ....

    Tja und nun OHNE Fremdeinwirkung hatt sich das komplette System geschrottet ... nur noch kryptische Zeichen bzw. leere Boxen und dann schmierte alles ab !

    Kein Zugriff auf das System war mehr möglich ...


    Das sollte nur ein Hinweis zu nutzung von XFS in kombination mit LVM sein :)


    schöne grüße (und ein frohes Fest *grrr*), Sven
     
  2. Anzeige

    Anzeige

    Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoKarma, 25.12.2002
    NoKarma

    NoKarma Dunkelgraf

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hehe... lustig :D

    naja, auf /home dürfte es ja kein problem sein zu zugreifen, oder?
     
  4. simon

    simon überbezahlt

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid =(
    Hattest du eigentlich andersweitig Probleme mit XFS unter Linux?
     
  5. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    hmm,

    na dann mal frohe Weihnachten :D
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Hehe nix mehr mit Zugriff !

    Da ich meine Partitionen mit LVM aufgeteilt hatte kann ich schonmal mit Knoppix nicht zugreifen.

    Und ich komm anders nicht drauf, wenn ich die SuSE install mit manuell starte hab ich kein Keyboard !
    [Habe NUR USB Schnitstellen im PC *g*]

    Naja alles halb so schlimm ... jetzt kommt wieder ein neues System drauf ... aber auch wieder SuSE .... Debian mag mich nicht und ich mag Mandrake nicht ... und zuviel Zeit für Gentoo hab ich auch nicht :)

    Naja Weihnachten bietet ja genügend Zeit wieder alles aufzubauen :)
     
  7. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte gestern (bzw. heute morgen) auch ein kleines problem...
    urplötzlich (gerade ssh zum router ausgeloggt) konnte ich kein XTerm mehr im Windowmanager öffnen.....
    ich dachte, WM abgestürzt ? ? ? egal, log ich mich neu ein...
    aber der X Server wollte nicht mehr starten, auch ein manuelles starten von der Console brachte nur die fehlermeldung: FATAL ERROR: Cannot open default font "fixed"
    auch ein Neustart half nichts...
    reiserfsck brachte auch keine fehler.
    schließlich beschloss ich, die fonts neu zu installieren, yast lief natürlich auch nur im text-modus... aber nachdem ich die fonts neu installierte, lief alles wieder wie gewohnt :)

    aber schon merkwürdig, dass sowas einfach so passierte....

    auf bald
    oenone
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das auch nicht !

    Das einzige woran ich das noch festmachen könnte ist, ich habe die neuesten NVIDIA Treiber kurz vor dem Crash installiert !

    Und nachdem ich eben die Neuinstallation fertig hatte, machten mir genau DIESE schon wieder ÄRGER !

    Also vorsicht bei den NEUEN NVIDIA Treibern !
     
  9. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gibts da keine probleme... was hast du denn für eine kernel-version?
    ich benutzte zur zeit 2.4.21-pre2, die treiber sind bei mir auch beim 2.4.20 super gelaufen!

    cu
    thorus
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    2.4.18-bf24

    standard debian 3 kernel


    und den suse 2.4.19


    komisch komisch
     
Thema:

System geschrottet !!!

Die Seite wird geladen...

System geschrottet !!! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte falsch eingebunden - System geschrottet?

    Festplatte falsch eingebunden - System geschrottet?: Hallo, ich hab eine 80GB Festplatte wo ich Suse installiert habe. Nun habe ich noch eine 2. mit rein gehängt und im Yast formatiert. Leider hab...
  2. »Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen

    »Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen: Microsoft verkündet auf der online abgehaltenen Konferenz »Build 2020« Verbesserungen für ihr »Windows Subsystem for Linux 2«. Es soll grafische...
  3. Mozilla bewertet Videoanrufsysteme

    Mozilla bewertet Videoanrufsysteme: Mozilla hat in Zeiten der Corona-Krise eine Bewertung von 15 beliebten Videoanrufsystemen vorgenommen. Weiterlesen...
  4. SparkyLinux 2020.03 aktualisiert das System

    SparkyLinux 2020.03 aktualisiert das System: Mit SparkyLinux 2020.03 haben die Entwickler der auf Debian aufbauenden Distribution das System aktualisiert. Neu sind neben Aktualisierungen der...
  5. Systemd 245 freigegeben

    Systemd 245 freigegeben: Das Systemd-Projekt hat Version 245 mit zahlreichen Neuerungen freigegeben. So kann unter anderem beim Systemstart die Partitionstabelle an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden