System für Videoseite gesucht

belubaba

belubaba

Tripel-As
Hat jemand persönliche Erfahrung mit einem System für eine Webseite auf die man Videos hochladen und kommentieren kann und eine persönliches Profil erstellen kann? Von der Funktionalität her wie die Userseiten auf Youtube. Etwas Profile, etwas Beschreibungstext zum Video und eine Videoübersicht?

Gruß

b.
 
So ein "System" lässt sich relativ leicht aufbauen. Man nehme ein CMS wie Typo3, Joomla oder Drupal, einen Video-Converter ala ffmpeg und einen brauchbaren Streamingserver, wo dein größtes Problem liegen dürfte, denn diese sind nicht gerade preiswert und es gibt eigentlich nur 2 Marktbeherrscher, wenn es um Flash-Videos geht... Adobe Streamingserver und Wowza Media Server. Evtl. lässt sich da aber mit VLC eine "Krücke" basteln. Etwas selbst programmieren wirst du allerdings müssen. Das CMS wird dir aber schonmal User-Management und Template-System abnehmen.
 
So ein "System" lässt sich relativ leicht aufbauen. Man nehme ein CMS wie Typo3, Joomla oder Drupal, einen Video-Converter ala ffmpeg und einen brauchbaren Streamingserver, wo dein größtes Problem liegen dürfte, denn diese sind nicht gerade preiswert und es gibt eigentlich nur 2 Marktbeherrscher, wenn es um Flash-Videos geht... Adobe Streamingserver und Wowza Media Server. Evtl. lässt sich da aber mit VLC eine "Krücke" basteln. Etwas selbst programmieren wirst du allerdings müssen. Das CMS wird dir aber schonmal User-Management und Template-System abnehmen.

Ich suche eher nach einem fertigen System. Joomla und Co. haben die Angewohnheit als Einzelsysteme hervorragend zu laufen. Und sobald man ein paar Plugins(hacks oder whatever) einspielt ist man das nächste halbe Jahr mit Bugfixing beschäftigt. Und einen Streaminganbieter brauche ich in dem Fall nicht. Es geht um einen verhältnismäßig kleinen Nutzerkreis. (Wenn es zu Spitzenzeiten 30 dedizierte Nutzer und insgesamt ein paar hundert Besucher am Tag werden läufts besser als erwartet) Ein Nischenprodukt :). Ich suche schon explizit nach einem fertigen Videoupload System. Die gibt es auch. Ich weiss nur nicht welches davon ein gutes ist und würde mich lieber auf eine Empfehlung als auf den Werbetext verlassen.
 

Ähnliche Themen

Software-Entwickler C/C++, embedded, automotive (m,w,d) in München gesucht

Welches Linux und Desktop für alten Laptop

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben