System friert ein

Psykoman04

Psykoman04

Jungspund
Hi Leute,

ich habe mir einen neuen PC gebaut mit einem AMD Phenom 9950 und diversen anderen Teilen. Als OS benutze ich Slackware 12.2, leider kommt es manchmal zu dme Problem, dass das System kurz nachdem KDE gestartet wurde einfriert und man den Rechner mit Rest neu starten muss. Woran könnte dies liegen?


Gruß,
Pskyoman
 
Speicher, Netzteil, Prozessor, Motherboard, Treiber, sonstige Software, ...

Mit der Beschreibung kann dafür alles verantwortlich sein.

Gibt's denn irgendwelche Logeinträge? Tut's ohne grafische Oberfläche? Wie sieht's mit ACPI und Konsorten aus?
 
Das Problem hatte ich vor kurzem auch.
Bei mir lags am Ram, ein Riegel war im Arsch :(
 
Gib und doch mal nähere Systeminfos...
Ein ähnliches Problem kenne ich von der Sapphire HD4870, welche scheinbar unter bestimmten Umständen auch die Eigenschaft hat, einfach einzufrieren.
 
Kann auch an defektem Grakaspeicher liegen, sofern du den Treiber radeon / fgrlx nutzt. Es ließe sich festellen wenn du auf Vesa schaltest und es ginge.
 
Tut es das denn auch mi einer LiveCD? Oder einer anderen Distribution?

Grüße, Blender3D
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Fehler: Einhängen des Windows-Speichers fehlgeschlagen

System friert einfach ein

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

Zurück
Oben