System Engineer (m|w) Gütersloh

Diskutiere System Engineer (m|w) Gütersloh im Jobs und Stellenangebote Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, einer unserer Kunden sucht einen System Engineer. Ihre Aufgaben: Verantwortung für die schnellstmögliche Wiederherstellung der...

1. #1 ictjob.de, 20.06.2013
    ictjob.de

ictjob.de Mitglied

Hallo,
    einer unserer Kunden sucht einen System Engineer.

Ihre Aufgaben:
    Verantwortung für die schnellstmögliche Wiederherstellung der betriebenen Dienste und Applikationen
    Umsetzung von Security-Anforderungen
    Sicherstellung des Incident-Management-Prozesses und des Problem-Management-Prozesses
    Analyse und Behebung von Incidents
    Evaluierung von neuen Services
    Installation von neuen Systemen und Services
    Aktive Kontrolle der Einhaltung von IT- und ISO-27000-Sicherheitsrichtlinien
    Design, Aufbau und Betrieb von VMware-Infrastrukturen

Ihre Qualifikation:
    abgeschlossenes Studium (Informatik) oder eine entsprechende vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation durch Berufserfahrung
    Erfahrung im Betrieb und Aufbau von Serverfarmen und/oder Applikationsplattformen sowie Grundlagen der Netzwerktechnik TCP/IP
    Idealerweise Programmierkenntnisse (Shell, Perl, SQL, Java)
    Möglichst gute Kenntnisse in folgenden Bereiche: Linux, Solaris, Windows Server, Servercluster (Redhat/SUN/Heartbeat/Windows), Datenbanken (Oracle, Postgres, MySQL, MS-SQL), Applikationen (Java/Boss, Internetdienste), Virtualisierung (VMware, KVM) Appliances (F5 Loadbalancer), Firewallsysteme, Datensicherungssysteme und Storagesysteme, IT-Grundschutz und IT-Security.
    Gute Englischkenntnisse
    Zuverlässige und ziel- und teamorientierte Arbeitsweise

Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben der Mitarbeit in einem mehrfach ausgezeichneten TOP-Arbeitgeber Deutschlands eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit beruflicher Entfaltungsmöglichkeit sowie ein der Verantwortung angemessenes attraktives Vergütungspaket.

Create your career!
    Dich (m/w) reizt die Herausforderung? Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden?

Interessiert? Hier in 2 Minuten per Quick Apply bewerben:http://bit.ly/11NXJ8t

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

System Engineer (m|w) Gütersloh

Die Seite wird geladen...

System Engineer (m|w) Gütersloh - Ähnliche Themen

1. System Engineer (m/w) Murex

System Engineer (m/w) Murex: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen System Engineer (m/w) Murex. Substanz, clever kombiniert Wir suchen keine...
  2. IT System Engineer für Linux (m/w) in Voll- oder Teilzeit gesucht

IT System Engineer für Linux (m/w) in Voll- oder Teilzeit gesucht: Wir über uns Wir verstehen uns als professionelles Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Office-Technologien für Unternehmen. List & Lohr...
  3. Linux "vergisst" Dateisystem?

Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...