syslogd tut nicht mehr

Diskutiere syslogd tut nicht mehr im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; moin, seit ein paar tagen (also es ist mir jetzt aufgeallen) funktioniert mein syslogd nicht mehr. ich hab syslog-ng und sysklogd drauf. die...

1. unst

unst Mitglied

moin,
    seit ein paar tagen (also es ist mir jetzt aufgeallen) funktioniert mein syslogd nicht mehr. ich hab syslog-ng und sysklogd drauf.
    die log-dateien sind komplett leer. aber das erst seit gestern. vorher wurde einfach nichts mehr gelogged. woran kann das liegen?
    hatte mal ne änderung an der conf vom syslog-ng gemacht, aber danach gings noch, erst 1 1/2 monate später funzte nix mehr.
    es ist doch nicht normal das man nach nem boot und 12std betrieb beim
    Code:
    cat /var/log/syslog
    nicht ausgegeben bekommt...

Danke für eure hilfe

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 15.05.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Läuft denn der Dienst?

4. unst

unst Mitglied

ja, läuft. hab ihn neu installiert. jetzt steht auf einmal was drin *wunder* ma sehen obs jetzt dauerhaft funzt.

Thema:

syslogd tut nicht mehr

Die Seite wird geladen...

syslogd tut nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Syslogd: Startscript anpassen

Syslogd: Startscript anpassen: Hallo, ich möchte, dass der Syslog auf meinem Server auch Meldungen aus dem Netzwerk abgereift .... ich habe dafür die Optionsliste in der...
  2. Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron: Hallo zusammen, per cron möchte ich ein bash-Skript einfach stündlich (neu)starten. Da das Bash-Skript eine while true Schleife enthält und es...
  3. wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit wget beim Erstellen eines Mirrors. Bei bestimmten Dateitypen werden die Dateien nicht geladen, sondern...
  4. CentOS: Tilde ~ & Pipe | nicht darstellbar trotz korrekter Tastenkombination

CentOS: Tilde ~ & Pipe | nicht darstellbar trotz korrekter Tastenkombination: System: Macbook (mojave) -> VM VirtualBox (6.1)-> CentOS-7 x86 64 DVD 1908 Tastatur ist deutsch, Spracheinstellung ist englisch Beschreibung: In...
  5. Warum funktioniert mein BASH - Dialog nicht ?

Warum funktioniert mein BASH - Dialog nicht ?: Hallo, ich habe hier eine kleine Funktion in BASH geschrieben, die den Benutzer nach einer Lokalen IP Adresse Fragt, und diese dann angpingt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden