syslogd tut nicht mehr

Diskutiere syslogd tut nicht mehr im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; moin, seit ein paar tagen (also es ist mir jetzt aufgeallen) funktioniert mein syslogd nicht mehr. ich hab syslog-ng und sysklogd drauf. die...

  1. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    seit ein paar tagen (also es ist mir jetzt aufgeallen) funktioniert mein syslogd nicht mehr. ich hab syslog-ng und sysklogd drauf.
    die log-dateien sind komplett leer. aber das erst seit gestern. vorher wurde einfach nichts mehr gelogged. woran kann das liegen?
    hatte mal ne änderung an der conf vom syslog-ng gemacht, aber danach gings noch, erst 1 1/2 monate später funzte nix mehr.
    es ist doch nicht normal das man nach nem boot und 12std betrieb beim
    Code:
    cat /var/log/syslog
    nicht ausgegeben bekommt...

    Danke für eure hilfe
     
  2. #2 Bâshgob, 15.05.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Läuft denn der Dienst?
     
  3. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja, läuft. hab ihn neu installiert. jetzt steht auf einmal was drin *wunder* ma sehen obs jetzt dauerhaft funzt.
     
Thema:

syslogd tut nicht mehr

Die Seite wird geladen...

syslogd tut nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Syslogd: Startscript anpassen

    Syslogd: Startscript anpassen: Hallo, ich möchte, dass der Syslog auf meinem Server auch Meldungen aus dem Netzwerk abgereift .... ich habe dafür die Optionsliste in der...
  2. syslogd

    syslogd: Hallo, ich habe festgestellt das mein Router sein Protokoll an ein UNIX Systemprotokoll senden kann. Dazu habe ich unter suse jetzt syslogd...
  3. Syslogdatei einsehen

    Syslogdatei einsehen: hallo zusammen, ich bräuchte für die fehleranalyse bzgl. einer nicht funktionierenden andwendung in einem cad programm die einsicht in die...
  4. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  5. Unix Shell Funktionen funktionieren nicht

    Unix Shell Funktionen funktionieren nicht: Guten Tag Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich habe ein riesiges Problem: Zurzeit arbeite ich mit meinem Server an einem...