syslog läuft nicht

Diskutiere syslog läuft nicht im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo habe auf diversen Seiten schon gesucht und nichts finden können. Mein Problem: habe unter anderem das Verzeichnis /var auf eine...

  1. uh13

    uh13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe auf diversen Seiten schon gesucht und nichts finden können.
    Mein Problem: habe unter anderem das Verzeichnis /var auf eine andere Platte verschoben und ein Link gesetzt. Normal sollte unter Linux alles laufen. Jedoch werden kein log-Dateien mehr geschrieben. Zumindest keine die durch syslog-ng bedient werden. Im Yast läst sich dieser auch nicht starten - gibt: 'Program wird nicht ausgeführt' zurück. Ich arbeite mit Suse 10.2
     
  2. #2 «oMeE», 06.04.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    [​IMG]

    hmmm.... :think:
    wie sieht denn die Berechtigung für /var aus.

    Gruss
    «oMeE»
     
  3. uh13

    uh13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rechte für /var root-root drwxr-xr-x
     
Thema:

syslog läuft nicht

Die Seite wird geladen...

syslog läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  2. rsyslog 7.4 unterstützt Systemd-Journal

    rsyslog 7.4 unterstützt Systemd-Journal: Das rsyslog-Projekt hat Version 7.4 des Logging-Daemons freigegeben. Die neue Version kann Logdateien signieren und verschlüsseln und unterstützt...
  3. List von syslogs?

    List von syslogs?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Syslogs. Möchte etwas vom syslog-ng weg. Ich hab mich schon mit graylog etwas beschäftig, sah bisher...
  4. Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

    Syslog-NG auf SLES11.2 compilen: Hallo, ich versuche Syslog-NG auf SLES zu Kompilieren. Hat sich bei den ganzen Abhängigkeiten die es nicht gibt auch etwas hingezogen. Jetzt hab...
  5. Syslog-NG

    Syslog-NG: Hallo, Is es möglich das bestimmte Crons nicht an den Syslog-NG gesendet werden ? . Ich hab es mal mit einem Regulären ausdruck versucht aber...