sysinfo LVM Konfiguration

Diskutiere sysinfo LVM Konfiguration im KDE Forum im Bereich X Window; Hi, kann man sysinfo (kio sysinfo:/) irgendwie dazu bringen auch LVM-Laufwerke zu erkennen und anzuzeigen bzw. kann man auch Laufwerke...

  1. flo_a

    flo_a Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann man sysinfo (kio sysinfo:/) irgendwie dazu bringen auch LVM-Laufwerke zu erkennen und anzuzeigen bzw. kann man auch Laufwerke ausblenden?

    Problem ist folgendes:
    Hab einen neuen Rechner mit SuSE 10.2 (64Bit) und LVM (sda) (sdb eine zweite Platte läuft ohne LVM) aufgesetzt.
    Jetzt kann ich leider die einzelnen LVM Partitionen nicht aus dem Arbeitsplatz heraus öffnen, dafür wird von sysinfo:/ aber z.B. /boot als Platte aufgeführt, was ich aber gar nicht möchte.

    Hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin

    Grüße
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sysinfo LVM Konfiguration

Die Seite wird geladen...

sysinfo LVM Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung, wenn ich sysinfo aufrufe

    Fehlermeldung, wenn ich sysinfo aufrufe: Hallo, weiß jemand, warum ich seit neuerem diese Fehlermeldung erhalte, wenn ich vom Desktop aus die sysinfo:/ aufrufen möchte? The desktop...
  2. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  3. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  4. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

    Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  5. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

    Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...