Sys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@werner1234: wie kannst du eigentlich was an der Distro arbeiten, wenn du hier solche Romane schreibst? Mein Tipp: halte dich kurz und prägnant. Das kommt besser an denn wer soviel schreiben muss, arbeitet mit Quantität statt Qualität.

Just my 2 cents..
Ja, siehst du, waerend ich hier viel schreibe, habe ich auch das Problem der Installation geloest, einige software downgeladen, ausgewaehlt, sorgfeltig getestet, und das neue .iso SYS 0.21-r5 gemacht, guck mal hier: ftp://ftp.copaya.yi.org/tgz . Wenn goodspeed seinem Namen ehre macht, hat er auch schon meine neue Version des Install-skripts getestet dass der Fehler wirklich behoben ist, und ich teile gleich einem der mirrors mit das neue DVD zu syncen ... dann ist das in 1 Std. schon downloadbar. So schnell geht Fehlerkorrektur bei SYS. Und das ist Qualitaetsarbeit, die mindestens 24 Std bis zur naechsten version halten muss
 
Man könnte Werner dadurch ein wenig unterstützen, indem man diesen thread endlich schließt. Ernst nimmt er ohnehin nur Leute, die bereit sind, seine Distribution zu installieren, worauf die Mehrheit der ub-Mitglieder naheliegenderweise keine Lust hat (ich hatte das tatsächlich zu anfang vor, da ich sehr gerne Distris teste, allerdings möchte ich ungern meine Daten und Hauptsysteme gefährden). Alle anderen werden von ihm beleidigt und an der Nase herumgeführt.

Mich persönlich ärgert dieser thread langsam, denn das ub soll doch keine Plattform zur Kompensation von Ego-Migränen sein, weder von Werner noch von anderen Leuten. Das ub ist auch kein Raum, um hier tagelang am Stück Unsinn zu verzapfen, der z.T. sogar rechtlich bedenklich ist. Ich gebe zu, dass dieser thread bisweilen unterhaltsam war, andererseits wird hier eine ignorante und egozentrische Persönlichkeit zementiert. Werner sind irgendwelche Zusammenhänge völlig egal, das hat er hier mehrfach betont - weder technische Details noch übergeordnete Parameter wie die GPL jucken ihn auch nur die Bohne. Zwangsläufig fördert er damit eine Auseinandersetzung, wie sie eher für z.B. heise.de typisch ist, und sowas möchte ich hier nicht lesen.

Quantität statt Qualität - tr0nix hat das wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht, in jeder Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Vielmehr unterscheide ich BENUTZER also Leute die ein Programm mindestens einmal ausprobiert haben und daher ein bischen mitreden koennen, von anderen. Immer wenn irgendwas passiert, oder wenn es etwas Neues gibt, gibt es einige die wirklich darueber Bescheid wissen, und Tausende die nicht wissen worum es geht aber trotzdem mitreden wollen. Voellig klar dass fuer Aenderungsvorschlaege, Mitredenwollen usw nur die ersten ernstzunehmen sind !!

Ein vom einzigen Benutzer/Tester hier gefundenen Fehler habe ich maximal schnell gesucht und behoben. Dazu habe ich jetzt einmal ohne vielen weiteren/sonstigen Aenderungen ein neues DVD gemacht damit der Fehler nicht anderen Benutzern mit aehnlicher Konfiguration passiert, Fehler sollten schnellstens behoben werden. Seine anderen Test-Meinungen beruecksichtige ich so schnell wie moeglich, wohl schon bei der in wenigen Tagen geplanten neuen Version 0.22 oder (jenachdem ob es laenger dauert) in 0.23.

Wieder einmal: ich kann es machen wie ich will, immer findet jemand was zum Meckern ... Das spricht gegen Objektivitaet.
 
Ja, siehst du, waerend ich hier viel schreibe, habe ich auch das Problem der Installation geloest, einige software downgeladen, ausgewaehlt, sorgfeltig getestet, und das neue .iso SYS 0.21-r5 gemacht, guck mal hier: ftp://ftp.copaya.yi.org/tgz . Wenn goodspeed seinem Namen ehre macht, hat er auch schon meine neue Version des Install-skripts getestet dass der Fehler wirklich behoben ist, und ich teile gleich einem der mirrors mit das neue DVD zu syncen ... dann ist das in 1 Std. schon downloadbar. So schnell geht Fehlerkorrektur bei SYS. Und das ist Qualitaetsarbeit, die mindestens 24 Std bis zur naechsten version halten muss

Du machst zwangsläufig viele Releases (Quantität) weil die Qualität nicht stimmt. Vergleiche mal deinen Releasezyklus mit einer professionellen, getesteten Software.

.. wenn dein Auto 10x in die Garage muss, weil du jedesmal ein Problem hattest, ist dass dann Qualitätsarbeit :think:

... gibt es einige die wirklich darueber Bescheid wissen, und Tausende die nicht wissen worum es geht aber trotzdem mitreden wollen.
Ich habe eine Ausbildung in der IT und arbeite seit 8 Jahren in einem professionellen Umfeld bei einer Bank. Soll ich auch professionelle IT'ler (wenige) von Amateuren (1000de) trennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voellig klar dass fuer Aenderungsvorschlaege, Mitredenwollen usw nur die ersten ernstzunehmen sind !!

Dann verstehe ich nicht so recht, was Du hier eigentlich willst, wenn Du Dich eh nur mit denen unterhältst, die bereit sind, für Dich die Versuchskaninchen zu spielen und Ihr System zu gefährden. Gewisse Parameter sind zudem einfach auch ohne näheres Hinsehen zu beurteilen; ein System, welches permanent im root-Modus läuft, steht für mich völlig außer Diskussion, denn ein solches ist per se unsicher, wenn man sich damit im Netz bewegt - daraus abzuleiten, dass man ja lediglich nach Vorurteilen bewertet und nicht objektiv sei, ist wirklich enorm arrogant. Ich kenne keinen bärtigen Professor, der mir derartiges jemals zuzumuten versuchte (und ja: ich kenne Professoren, sogar bärtige).
 
@kalle:
Was würde schließen bringen? Nix außer "totschweigen" innerhalb des UB. Und viele "unschuldige" User würde in Fehler und Probleme laufen, die wir als "Geeks" im Vorfeld finden könnten.

Solang ich nicht 100%-ig sicher bin, was der Installer treibt und dass er dieses auch mit Sicherheit tut, lass ich den auch nicht auf mein "Produktiv-System" los. Aber man hat ja (noch) genügend HW zum testen.

Ich mein, "aufhalten" kann man ein derartiges Projekt eh nicht ... aber man kann versuchen zu helfen potentiellen Schaden zu minimieren.

Ob der TE Kritik und "Bug-Reports" ernst und annimmt, ist nun mal seine Sache ...

Vielleicht hat ja nur noch niemand Ihn auf die root-Problematik "objektiv" hingewiesen ... wenn sein Umfeld wirklich das ist, was er immer ausmalt ;)

@werner:
Sorry, aber unsereiner muss auch seine Brötchen verdienen ... von daher klappt das mit dem "schnellen" Testen auch nicht.
 
Goodspeed, Du hast ja recht... im Grunde bin ich ja auch gegen das closen von Beiträgen, wenn es nicht sein muss (immerhin habe ich zu diesem Thema mal extra einen thread angeworfen), also lasst das Ding halt weiterrollen. Mich stört halt nur, dass hier seit Tagen ein heise-artiger Dauerbrenner herumfliegt, aber das muss ich aushalten können. Was soll's?
 
Zuletzt bearbeitet:
@104

Man muss sich ein halbwegs effektives Projektmanagement zurechtlegen, sonst verwurstelt man sich voellig. Ich selbst habe am Angang viel falsch gemacht -- insbesondere bin ich ewig an -rc 's haengengeblieben weil mir irgendwas als noch nicht perfekt vorkam. Waehrend ich dann ueber 2 Wochen einem Programm den letzten Schliff gegeben habe, sind 20 andere wieder geupdated worden, und war alles alt als es rauskam ... Mittlerweile habe ich gesehen dass das ganz falsch ist.

Ich mache jetzt eine Version einigermasen zuegig fertig. Anschliessend wird daran nichts mehr geaendert, sondern nur noch Fehler berichtigt und wichtige Programme upgedated. DIE -r 's SIND AUSSCHLIESSLICH DAFUER ALSO FUER KORREKTUREN, UPDATES, und ausnahmsweise einmal kleinere Aenderungen aber mehr als Test/Zurdiskusionsstellung wie die Benutzer auf eine Neuerung reagieren. SIE SIND NICHT FUER EIGENTLICHE AENDERUNGEN. Aus diesem Grund baue ich auch nicht JETZT Verbesserungsvorschlaege der Benutzer ein. Damit warte ich vielmehr bis zur Version 0.22 oder 0.23. Groessere Aenderungen wie zBsp eine andere Paketverwaltung mit Dependenzen, kann ich einleuchtenderweise auch nicht so auf die Schnelle machen sondern muessen gut bedacht werden. FEHLER DAGEGEN BERICHTIGE ICH SCHNELLSTMOEGLICHST ALS -r .

Manche Leute haben da scheinbar ganz komische Vorstellungen.



Ausserdem kann man das updaten in verschiedener Philosophie betreiben.

Mein/dein eigenes System, wo fast taeglich Programme downgeladen und erneuert werden, ist praktisch immer upgedated und zumindest auch durch dich selbst getestet. Man kann davon jederzeit einen snapshot machen - egal ob die Festplatte einem Freund direkt kopiert wie ich das frueher gemacht habe, oder aber das lfnd. System auf ein installierbares DVD gedumpt. Exakt das ist die Philosophie von SYS. Wie schon erwaehnt, hatte ich vor SYS einfach mein System den Leuten kopiert, die erhielten dann ein fertiges, upgedatetes, gut funktionierendes System. Nix, eine neue Version 1x pro Jahr ...


Ich sage ja nicht dass andere Teilnehmer grundsaetzlich nicht wuessten worum es geht. Aber um zBsp halbwegs verlaesslich ueber einen Unfall zu reden der passierte, musst du dabei gewesen sein, wenn du Auto-Ingenieur o.ae. Spezialist bist aber nicht dabei warst nuetzt das alles nichts.

Es nuetzt ueberhaupt nichts, ueber fischen zu reden, Buecher zu schreiben, zu Vortraegen, Seminare oder in Universitaeten zu gehen. Stattdessen Angel oder Netz einpacken und zum Meer gehen und fischen. Im Sport zbsp bozen sehe ich das auch immer. Die meisten machen Schattenuebungen, Bewegungen, druecken sich am Rand rum, hauen eindrucksvoll den Sack. Aber ob das alles was wert ist, sieht man nur bei denen die dauernd in den Ring gehen. Hier dieser Thread ist auch mehr ein Laberclub. Nur ein Teilnehmer hat die Distro benutzt, getestet, objektiv bemaengelt was nicht geht, ich habe es schnellstens korrigiert, ein neues DVD gemacht, das wird momentan von den mirrors gesynct und ist gleich allgemein downloadbar. (Nachtrag: schon fertig, neue Version auch schon in softpedia, die Leute koennen sie schon downloaden http://linux.softpedia.com/get/System/Operating-Systems/Linux-Distributions/SYS-34168.shtml) Das ist fuer mich ernsthafte software/distro-Entwicklung. Alles andere was hier im thread abging, Bewertung einer distro vom Hoerensagen oder denken, ist mE wertlose Trockenuebung.

Nun gut, jeder Teilnehmer macht oder traegt bei wie er will. Nur, dann aber nicht meckern wie oben, dass ich nur die BENUTZER und ihre Felhermeldungen ernst nehme.

@105

Ich wuerde die Leute nicht als Versuchskanickel sehen. Aber in gewisser Weise ist die open-source-Benutzung und Entwicklung etwas waghalsig -- allerdings fuer jeden in dem Umfang wie er das will.

ICH SELBST TESTE AUCH NEUE PROGRAMME IM VORFELD AUS UND BERICHTE UEBER PROBLEME. Jeder traegt zu open-source bei wie er will.

Auf meinem Server laufen regelmaessig git-Kernel. Fehler bericht ich der Kernel-Gruppe sofort. Auch andere Programme und Distos 'teste' ich sehr oft.

@106

Wie gesagt habe ich mit meinem System in der Praxis kaum Probleme. Was haben Anfaenger fuer die SYS insbesondere ist oder Analphabeten an Serveer laufen oder sonst interessant wo sich hacken lohnt ? Die sind fuer hacker eher wie ein honeypot, verursachen ihnen nur nutzlos Arbeit. Aber: fortwaehrend stolpern weil dies oder jenes nur unter root, oft nichtmal mit sudo, geht, laesst schnell fast jeden fluechten. Fortgeschrittene Anwender dann wissen selbst ob sie den Rechner als root oder als user benutzen. Bei Slackware kann man auch root benutzen, auch ohne password. Jahrelang hatte ich nicht einmal ein root-Passwort bei meinem Server und nie ist was passiert

Der installer ist nicht geheim, kann man sich angucken, zBsp oben in post nr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt produzierst du mit deiner Distrophilosophie durch benutzen des root ohne Paßwort massig Beitrittskandidaten fuer botnets. Ich wuerde dieses Konzept nochmal ueberdenken. Ein System daß noch dazu im Internet haengt mit einem root-Konto ohne pw auszustatten weil es ansonsten fuer Anfaenger zu kompliziert ist, ist extrem fahrlaessig und hilft der naechsten Spam oder DOS-Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt produzierst du mit deiner Distrophilosophie durch benutzen des root ohne Paßwort massig Beitrittskandidaten fuer botnets. Ich wuerde dieses Konzept nochmal ueberdenken. Ein System daß noch dazu im Internet haengt mit einem root-Konto ohne pw auszustatten weil es ansonsten fuer Anfaenger zu kompliziert ist, ist extrem fahrlaessig und hilft der naechsten Spam oder DOS-Welle.

Du hast nicht ganz unrecht. Wegen dieser reinen Moeglichkeit benutze ich selbst mittlerweile auch ein root-password.

Ich werde mal ueberlegen was ich da mache, ohne das System so unbrauchbar zu machen wie bei einigen Distros mittlerweile der Fall
 
Du hast nicht ganz unrecht.

Das ist die Untertreibung des Jahres.

Du hast schonmal was von Sicherheit / Bot-Netzen / Malware gehört?

Jahrelang hatte ich nicht einmal ein root-Passwort bei meinem Server und nie ist was passiert

Du möchtest das man dich ernst nimmt, und haust dann tatsächlich so was Albernes raus?

"Ich bin jahrelang ohne Sicherheitsgurt gefahren, aber nie ist was passiert"

Und du wunderst dich noch das du hier angegriffen wirst, von deiner Distribution kann - alleine schon aus obigen Gründen - derzeit nur abraten.

Ich möchte nicht ausschließen, das das noch was werden könnte, dafür müsstest du aber mal gewaltig in dich gehen.
 
In SYS ist ja niemand dran gehindert, ein root password festzulegen

Ob ein anderer user als root eingerichtet werden kann, weiss ich jetzt gar nicht aber beim naechsten Mal wenn ich es starte probier ich das mal aus
 
@104

Man muss sich ein halbwegs effektives Projektmanagement zurechtlegen, sonst verwurstelt man sich voellig. Ich selbst habe am Angang viel falsch gemacht -- insbesondere bin ich ewig an -rc 's haengengeblieben weil mir irgendwas als noch nicht perfekt vorkam. Waehrend ich dann ueber 2 Wochen einem Programm den letzten Schliff gegeben habe, sind 20 andere wieder geupdated worden, und war alles alt als es rauskam ... Mittlerweile habe ich gesehen dass das ganz falsch ist.

Ich mache jetzt eine Version einigermasen zuegig fertig. Anschliessend wird daran nichts mehr geaendert, sondern nur noch Fehler berichtigt und wichtige Programme upgedated. DIE -r 's SIND AUSSCHLIESSLICH DAFUER ALSO FUER KORREKTUREN, UPDATES, und ausnahmsweise einmal kleinere Aenderungen aber mehr als Test/Zurdiskusionsstellung wie die Benutzer auf eine Neuerung reagieren. SIE SIND NICHT FUER EIGENTLICHE AENDERUNGEN. Aus diesem Grund baue ich auch nicht JETZT Verbesserungsvorschlaege der Benutzer ein. Damit warte ich vielmehr bis zur Version 0.22 oder 0.23. Groessere Aenderungen wie zBsp eine andere Paketverwaltung mit Dependenzen, kann ich einleuchtenderweise auch nicht so auf die Schnelle machen sondern muessen gut bedacht werden. FEHLER DAGEGEN BERICHTIGE ICH SCHNELLSTMOEGLICHST ALS -r .

Manche Leute haben da scheinbar ganz komische Vorstellungen.



Ausserdem kann man das updaten in verschiedener Philosophie betreiben.

Mein/dein eigenes System, wo fast taeglich Programme downgeladen und erneuert werden, ist praktisch immer upgedated und zumindest auch durch dich selbst getestet. Man kann davon jederzeit einen snapshot machen - egal ob die Festplatte einem Freund direkt kopiert wie ich das frueher gemacht habe, oder aber das lfnd. System auf ein installierbares DVD gedumpt. Exakt das ist die Philosophie von SYS. Wie schon erwaehnt, hatte ich vor SYS einfach mein System den Leuten kopiert, die erhielten dann ein fertiges, upgedatetes, gut funktionierendes System. Nix, eine neue Version 1x pro Jahr ...


Ich sage ja nicht dass andere Teilnehmer grundsaetzlich nicht wuessten worum es geht. Aber um zBsp halbwegs verlaesslich ueber einen Unfall zu reden der passierte, musst du dabei gewesen sein, wenn du Auto-Ingenieur o.ae. Spezialist bist aber nicht dabei warst nuetzt das alles nichts.

Es nuetzt ueberhaupt nichts, ueber fischen zu reden, Buecher zu schreiben, zu Vortraegen, Seminare oder in Universitaeten zu gehen. Stattdessen Angel oder Netz einpacken und zum Meer gehen und fischen. Im Sport zbsp bozen sehe ich das auch immer. Die meisten machen Schattenuebungen, Bewegungen, druecken sich am Rand rum, hauen eindrucksvoll den Sack. Aber ob das alles was wert ist, sieht man nur bei denen die dauernd in den Ring gehen. Hier dieser Thread ist auch mehr ein Laberclub. Nur ein Teilnehmer hat die Distro benutzt, getestet, objektiv bemaengelt was nicht geht, ich habe es schnellstens korrigiert, ein neues DVD gemacht, das wird momentan von den mirrors gesynct und ist gleich allgemein downloadbar. (Nachtrag: schon fertig, neue Version auch schon in softpedia, die Leute koennen sie schon downloaden http://linux.softpedia.com/get/System/Operating-Systems/Linux-Distributions/SYS-34168.shtml) Das ist fuer mich ernsthafte software/distro-Entwicklung. Alles andere was hier im thread abging, Bewertung einer distro vom Hoerensagen oder denken, ist mE wertlose Trockenuebung.

Nun gut, jeder Teilnehmer macht oder traegt bei wie er will. Nur, dann aber nicht meckern wie oben, dass ich nur die BENUTZER und ihre Felhermeldungen ernst nehme.
Weisst du, wenn du soviel Text schreibst (das oben ist nur ein Quote an meinen 3-4 Sätze Beitrag), dann weiss man am Ende des Textes gar nicht mehr, was du oben geschrieben hast.

Es nuetzt ueberhaupt nichts, ueber fischen zu reden, Buecher zu schreiben, zu Vortraegen, Seminare oder in Universitaeten zu gehen. Stattdessen Angel oder Netz einpacken und zum Meer gehen und fischen.
Sorry aber das ist Quatsch. Ein professionelles Softwareprojekt beispielsweise lässt sich von der Komplexität mit einem Hausbau vergleichen:
- Planung
Systembeschreib, Budgetalloziierung, Zeitplanung etc.
- Analyse
Use Cases, Requirements Engineering, Sicherheit, Entscheidung go/no-go
- Entwurf
UML Diagramme, etc.
- Implementation
Programmieren
- Testing
Sind UCs/Anforderungen implementiert und frei von Fehlverhalten?
- Deployment
Installation & Übergabe an Operations, Pflege

Jetzt vergleich das mal mit gängigem Vorgehen eines unerfahrenen (-> ungeschult, unausgebildet) Hobbyprogrammierers:
- Planung
Fehlt, Zeit & Lust sind massgeblich.
- Analyse
Unvollständig, man ist sein eigener Kunde, oftmals fehlt scharfe Abgrenzung was wirklich erreicht werden soll. Scopeänderungen täglich.
- Entwurf
Oftmals höchstens auf Metalevel, Klassendiagramme damit man sichs nicht gleich verbockt.
- Implementation
Da sind alle ganz stark, weil das macht Spass und bringt Resultate.
- Testing
Oftmals weicht Resultat von ursprünglichem Ziel ab. Eigentliche Anforderungen an die Software spielten sich im Kopf ab und änderten während der Implementation regelmässig.
- Deployment
Software hochladen und flicken wenns brennt. Übergabe nur mit viel Zeitinvestition möglich wegen fehlender Dokumentation.

Das ist keine Kritik an Hobbyprojekten! Aber eine Erklärung, wieso sie oftmals ein Gebastel sind oder nicht / nur teilweise fertiggestellt werden (.. und es gibt immer Ausnahmen). Softwareprojekte unterscheiden sich nur geringfügig von dem, was du vorhast. Hast du dir Gedanken über all diese Dinge gemacht?

P.S. es gibt auch chaotische und dennoch erfolgreiche Projekte. Zieht euch mal den Sourcecode von MPlayer rein :hilfe2:
 
Es ist schon richtig dass manchmal eine gewisse Planung gut ist. Aber wenn man damit uebertreibt, dann geht garnichts mehr. Waere ich nach deiner Liste vorgegangen, waere ich veielleicht jetzt beim 3. Punkt ...

Wie oben schon beschrieben, ergab sich SYS fast als Nebenprodukt a) des lfnd. updates meines eigenen Rechners und b) des Installierens = kopierens meines eigenen Rechners fuer Bekannte. Da war kein Grund noch viel zu planen

Wenn ich mir deine Liste mal angucke, so vermute ich, dass es bei SYS zumindest kein schnell aufkommender und auch wieder schnell absterbender Enthusiasmus ist. Das ist schon durch o.G. sichergestellt, naemlich dass ich weiterhin meinen eigenen Rechner auf Schuss halte und Rechner von Bekannten (freilich kostenlos) repariere. Andererseits, da ich jetzt auch noch den letzten Schritt einer Distro gemacht habe, soll diese auch kein Personenkult sein dh nur wegen meinen eigenen Beduerftnissen fortbestehen. Das Konzept von SYS ist ziemlich klar und aendert sich nicht taeglich. Auch hier im Forum berichte ich nicht seit gestern sondern schon seit fast 1 Jahr zuerst ueber meine Pakete zum downloaden, dann ueber das Install-DVD; wuerde ich da sehr von Echo oder Bebauchpinselung abhaengen haette ich das Projekt wohl schon eingestellt. Zum Glueck sind auch keine gewerblichen Absichten vorhanden, denn auch an deren Enttaeuschung werden dann viele Projekte haengengelassen. Ich hoffe, dass sich mit zunehmender Zahl an Benutzern dann auch eine Benutzer-Gemeinschaft bildet die beitraegt und die distro fortfuehrt wenn ich mal ploetzlich ueberfahren, vom Wolf gefressen, oder von Bill Gates wegen potentieller Patentsrechtverletzung in den Knast gesteckt werde. Ich will und hoffe eine Anregung geben damit Linux etwas nuetzlicher fuer einfache Leute wird, aber will nicht dass das von mir abhaengig bleibt und andere ebenso machen. Ich habe mir auch monatelang erfolglos die Finger wundgeschrieben zu anderen Distros und Verbesserungsvorschlaege gemacht, was immer neuen Distros vorzuziehen ist ; die negativen Ergebnisse dabei haben zumindest beigetragen dass ich den letzten Schritt zur eigenen Distro gemacht habe

EIGENTLICH KOENNTEN UND SOLLTEN DIE HIER HAUFENWEISE ANWESENDEN SPEZIALISTEN SICH MAL IN BEWEGUNG SETZEN, EINFACHE LEUTE BEOBACHTEN, UND DANN ENDLICH DAS DESKTOP-LINUX MACHEN. Aber genau da liegt das Problem: es bestehen voellige Verstaendnisschwierigkeiten zwischen diesen beiden Gruppen. Nun helfen wir uns eben selbst ! Ich kann zwar kaum programmieren, aber was wichtiger ist, ich ergreife die Initiative und mache was, und zumindest den Artgenossen gefaellt es und sie benutzen es (Beispiel oben, theoretisches und konkretes fischen)

Man sieht immer wieder dss ein root-password nutzlos ist da lass ich es lieber ganz weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör doch mal auf, hier laufend herumzuschreien - diese threads sind auch abends und nachts einsehbar, wenn die Leute schlafen, also bitte halte Dich ein wenig zurück.

Man sieht immer wieder dss ein root-password nutzlos ist da lass ich es lieber ganz weg

Ich kenne jetzt keine genauen Zahlen, aber das Verhältnis von korrumpierten Linux-Kisten zu korrumpierten Windows-Kisten hat seine Ursache in erster Linie der Tatsache zu verdanken, dass unter Win fast immer keine vernünftige Rechteverwaltung ausgeübt wird. Du zeigst immer mehr, dass Du regelrecht Amok läufst, und das ist wirklich äußerst ärgerlich. Wenn es etwas gibt, was das Internet zu einem bösen Ort macht (was es *auch* ist), dann die Verbreitung von Schadsoftware und der Missbrauch durch selbige. Dem leistest Du Vorschub.

Noch ein Wort zum Thema: "Man muss dabei sein um mitreden zu können" - schau mal, wir diskutieren doch auch mit Dir, obwohl Du keinerlei Ahnung von Rechtschreibung und Interpunktion hast. Keiner macht Dir den Vorwurf, dass Du kaum geradeaus schreiben kannst oder das Du nicht wüsstest, wie man sich ausdrückt.

Edit:

http://www.copaya.yi.org/phpBB2/index.php

dein Forum?

>Índice do Hacked By r3Lax

Hmmmm...

Großartiger Beitrag, Nyssa! :D
 
Vielleicht hast du schon gemerkt dass ich 3 Tage direkt in Forum / am Computer sitze ohne Schlafen laesst dann die Rechtschreibung nach (hoffenlich nicht auch die Qualitaet der Install DVDs, denn ich habe gerade SYS v. 0.21-r5 gemacht)

Viele Linux Programme, insbesondere das phpBB3 Forum sind nicht sehr sicher, da hacken dauernd Chinesen drin rum. Es kommen sowieso nur 1-2 x jaehrlich Beitraege (und auch die meist von mir selbst), ich habe gerade eine Sicherheitskopie von vor ein paar Monaten drueberkopiert Ich habe auch nicht jeden Monat zeit nachzugucken ob mein Forum noch da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben