/sys/power/state nicht schreibbar

Diskutiere /sys/power/state nicht schreibbar im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo! Ich hab hier nen frisch kompilierten 2.6.20-rc2 Kernel mit ACPI. Leider kann ich /sys/power/state nicht schreiben :think: , obwohl:...

  1. tenco

    tenco Mensch

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab hier nen frisch kompilierten 2.6.20-rc2 Kernel mit ACPI. Leider kann ich /sys/power/state nicht schreiben :think: , obwohl:

    -rw-r--r-- 1 root root 0 2006-12-30 12:34 /sys/power/state

    und:

    /sys on /sys type sysfs (rw,noexec,nosuid,nodev)

    Die Kernelconfig befindet sich im Anhang.

    Grüsse
    Tenco
     

    Anhänge:

  2. #2 bluelinux, 04.01.2007
    bluelinux

    bluelinux Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung wenn etwas nicht schreibbar ist hängt es mit dem SELinux prozess zusammen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem ACPI!
     
  3. tenco

    tenco Mensch

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bingo! Das wars. Danke!

    Jetzt müsste ich nur noch Suspend-to-RAM mit Gnome hinbekommen. Mit KDE gings komischerweise.
     
Thema:

/sys/power/state nicht schreibbar

Die Seite wird geladen...

/sys/power/state nicht schreibbar - Ähnliche Themen

  1. echo -n ram > /sys/power/state MAUSZEIGER

    echo -n ram > /sys/power/state MAUSZEIGER: Hi, habe ein Thinkpad und obiger Befehl lief wunderbar mit KDE und allem drum und dran. Dann hab ich mein System grafisch erweitert: Beryl (AigX)...
  2. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  3. Unix Shell Funktionen funktionieren nicht

    Unix Shell Funktionen funktionieren nicht: Guten Tag Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich habe ein riesiges Problem: Zurzeit arbeite ich mit meinem Server an einem...
  4. Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

    Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M. Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...