/sys/power/state nicht schreibbar

Diskutiere /sys/power/state nicht schreibbar im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo! Ich hab hier nen frisch kompilierten 2.6.20-rc2 Kernel mit ACPI. Leider kann ich /sys/power/state nicht schreiben :think: , obwohl:...

1. tenco

tenco Mensch

Hallo!

Ich hab hier nen frisch kompilierten 2.6.20-rc2 Kernel mit ACPI. Leider kann ich /sys/power/state nicht schreiben :think: , obwohl:

-rw-r--r-- 1 root root 0 2006-12-30 12:34 /sys/power/state

und:

/sys on /sys type sysfs (rw,noexec,nosuid,nodev)

Die Kernelconfig befindet sich im Anhang.

Grüsse
    Tenco

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluelinux, 04.01.2007
    bluelinux

bluelinux Grünschnabel

Meine Erfahrung wenn etwas nicht schreibbar ist hängt es mit dem SELinux prozess zusammen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem ACPI!

4. tenco

tenco Mensch

Bingo! Das wars. Danke!

Jetzt müsste ich nur noch Suspend-to-RAM mit Gnome hinbekommen. Mit KDE gings komischerweise.

Thema:

/sys/power/state nicht schreibbar

Die Seite wird geladen...

/sys/power/state nicht schreibbar - Ähnliche Themen

1. echo -n ram > /sys/power/state MAUSZEIGER

echo -n ram > /sys/power/state MAUSZEIGER: Hi, habe ein Thinkpad und obiger Befehl lief wunderbar mit KDE und allem drum und dran. Dann hab ich mein System grafisch erweitert: Beryl (AigX)...
  2. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  3. Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter...
  4. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  5. PATH wird nicht richtig durchsucht

PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...