syntax error bei *.sh

gelber_hund

gelber_hund

Pseudo-Root
hallo

ich wollte gerade ein programm von cd-rom installieren und setup.sh mit "sh setup.sh" ausführen, da bekam ich folgende fehlermeldung:

"setup.sh: line 503: syntax error: unexpected end of file"

ich weiß auf jeden fall, dass das programm auf der cd-rom in ordnung ist (hatte es schon auf suse installiert).

weiß da jemand rat?

thx :)
 
mounte mal deine cd so....

mount -o remount,exec /cdrom*

* ersetze es durch deinen Pfad zum laufwerk

btw: wenn es so nicht klappt, dann kopiere dein prog auf die Platte und versuche es von da aus zu installieren.
 
hmm, wenn ich mit diesem befehl mount bekomme ich die meldung "you must specify your filesystem type"

komisch ist auch, wenn ich den inhalt auf der cdrom auf die platte kopieren will:

cp /cdrom/* /home/jk/tmp/

bis zu der datei setup.sh :

cp: omitting directory '/cdrom/datei'

und dann:

cp: reading 'cdrom/setup.sh': Input/output error

damit bricht das kopieren ab...

ist die cdrom vielleicht doch beschädigt? oder gibts dafür eine erklärung?
 
ma die manpage von mount gelesen?

hi,

beim mounten einer cdrom muss dass ganze mit option -t iso9660 geschehen, also:

mount -t iso9660 /dev/wo_dein_cd_ist /wohin_du_willst

und dein ''cp: reading 'cdrom/setup.sh': Input/output error''
weist auf einen lesefehler hin, denke ich...

lockeres peace
moonlook
 
jo, wenn ich zb eine ntfs partition mounten will, geht das nur mit der angabe des dateisystems. aber mit "mount /cdrom" wird in dem fall automatisch das cd-rom aus /dev in /cdrom gemountet (wenn ich nun ein paar dateien von einer cdrom kopiere, geht das auch in der regel problemlos)

kopieren tut er ja auch, aber nur bis zu dem file "setup.sh"

ich hab mal setup.sh mit: sh -x ./setup.sh gestartet, da bekam ich eine meldung über einen syntaxfehler (no EOF, in etwa).

normal würde ich nun annehmen, dass die cd kaputt ist, aber wie gesagt, es ging ja schon mal problemlos zu installieren ?(
 
beim mounten einer cdrom muss dass ganze mit option -t iso9660 geschehen, also:

mount -t iso9660 /dev/wo_dein_cd_ist /wohin_du_willst
Nein, der -t Parameter ist optional, übrigens auch beim mount mit loop device.
 
aber doch nicht, wenn der type von /cdrom in /etc/fstab schon als iso9660 eingetragen ist, oder?

naja, ich habs auf jedenfall mal probiert, geht leider auch nicht. genau lautet die meldung: ./setup.sh : line 503 : syntax error : unexpected end of file
 
Keine Ahnung, wonach Du suchst. Noch deutlicher geht es eigentlich nicht: input/output error

Wenn andere CDs einwandfrei funktionieren und Dir die kernel logs auch keine CD-Device Fehler ausspucken, ist die CD am Ende.

Versuch sie dochmal auf einem anderen Gerät einzulesen als ISO und dort neu zu brennen. Wahrscheinlich bekommst Du dann ebenfalls I/O error.
 

Ähnliche Themen

syntax error near unexpected token `&'

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Bash Variable zuweisen

Queue für copy Script

g++ Shared Libraries

Zurück
Oben