synchronisation von pocket pc auf linux 9

C

chellerman

Jungspund
synchronisation von pocket pc auf Suse 9

Hossa,

ich habe einen compaq ipaq und möchte dessen Dateien gerne auf meinem Linux 9 - Notebook sichern.

Was muss ich da für ein Programm nehmen und wie funzt das dann?
Muss ich den Pocket PC dann als usb - device mounten oder geht das automatisch? Wie läuft das technisch ab..?

danke und olé
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein mist...

ich sag und schreib immer linux 9 obwohl ich suse 9 meine...

solange ich nicht windows anstatt unix schreib......
 
das wäre allerdings unverzeihlich! :devil:
hat der link geholfen?
 
Hi,

ich hab mich jetzt doch der Bordmittel von SUSE 9 [so richtig ;-)] bedient. Und zwar stellen die auf der Distribution die Verbindung via "Synce" zur Verfügung.
Das hat ganz gut geklappt und ich habe dann mit "Raki" die Daten auf den Rechner ziehen können.

Was mir allerdings noch schleierhaft ist, ist ein Problem bei einem der hausinternen Befehle für Datenverschiebungen wie "pls" "Pcp" etc...

Ich möchte via Konsole einen Datei vom Pocket Pc auf den Rechner kopieren und mache das wie in den "man" - seiten beschrieben folgendermaßen:

Pcp ":/Privat/Datei.pxl" /home/blabla/Datei.pxl

laut "man" - seite ist das genau der Aufruf, jedoch erhalte ich die Fehlermeldung:
*unable to open file*

weiß vielleicht jemand woran das liegt?
Wie gesagt, via Raki im KDE funzt es...
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

[Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

Zurück
Oben