Synce verbindet genau ein mal

Diskutiere Synce verbindet genau ein mal im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Alle, ich versuche mit synce (0.9.0) und raki resp. synce-trayicon einen PocketPC (WinCE2003, Acer N10) mit meinem Desktop zu connecten....

1. #1 clemente, 03.05.2006
    clemente

clemente Mitglied

Hallo Alle,
    ich versuche mit synce (0.9.0) und raki resp. synce-trayicon einen PocketPC (WinCE2003, Acer N10) mit meinem Desktop zu connecten.
    Das ganze geht ganz gut mit:

Code:
    sudo synce-serial-config ttyUDB0
    raki (oder eben synce-trayicon)
    sudo synce-serial-start

Allerdings nur ein mal. Sobald die Verbindung beendet wird ist es mir unmöglich, den PDA wieder zu connecten - es passiert einfach gar nichts.
    Sobald ich den PDA auf Fabrikeinstellungen zurücksetze geht es wieder. Genau 1 mal.

Was passiert hier? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke,
    Clemente

2. sven

sven devilz|work

3. #3 StyleWarZ, 03.05.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Das hatte ich auch.. Mit einem Befehl in der Konsole konnte man die Verbindung "Reset". Leider weiss ich den nimmer.

4. #4 clemente, 13.05.2006
    clemente

clemente Mitglied

Für das Archiv: Das Problem ist Raki (kde) / synce-serial-trayicon (gnome)
    Wenn eines dieser Programme läuft, connected der PDA nur das erste mal.
    Startet man diese Programme _nicht_, und vdccm per Hand in der bash, dann connected der PDA sehr zuverlässig. Auch Multisync läuft prächtig.
    Lediglich an das Dateisystem des PDA komme ich dann leider nicht heran.

Thema:

Synce verbindet genau ein mal

Die Seite wird geladen...

Synce verbindet genau ein mal - Ähnliche Themen

1. Palm per IRDA mit JPilot syncen schlägt fehl

Palm per IRDA mit JPilot syncen schlägt fehl: Guten Morgen, ich ärgere mich ziemlich da ich mit einem alten Notebook auf dem IRDA-utils, palm-utils und JPilot läuft meinen Palm syncen will...
  2. Wie Directories Syncen?

Wie Directories Syncen?: Hallo, ich benutze für das Backup meine s Gentoo-Fileserver eine zweite Festplatte. Zum syncen habe ich bisher immer rsync -a --preogress...
  3. Palm via Wan Syncen

Palm via Wan Syncen: Hi Ich suche einen Free sync Server für suse 10.0. Danke
  4. 2 identische Linux Server Syncen (Firebird)

2 identische Linux Server Syncen (Firebird): Hi, Folgendes Porblem... ich habe 2 linux server mit einer firebird-db drauf, diese soll wenns geht in realtime syncronisiert werden (im...
  5. PocketPC/SYNCE/Kontact/PPP Deamon bin am Verzweifeln !!!

PocketPC/SYNCE/Kontact/PPP Deamon bin am Verzweifeln !!!: Hallo, ich habe von Linux noch sehr wenig Ahnung. Hab zwar ein SUSE 10 drauf (was von der Installation sehr leicht war), und das meiste läuft...