Symbole unten rechts?

B

brand

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich schau mir öfter mal andere Iconsets an. Was mich dabei oft ärgert ist, das die Symbole von z.B. klipper im Panel rechts sich nicht mit ändern. Meine Fragen:
1. Wie heißt dieser Bereich eigentlich (links von der Uhr)
2. Und wo sind und wie heißen die Symbol-Dateien dafür?

Mfg brand :D
 
Hi,

also wenn ich nicht irre heißt der Abschnitt da Systemabschnitt...

Und wenn ich nicht ganz doll falsch liege, dann liegen die Icons für die Programme alle in den Programmen selber...

Kann aber auch sein, dass ich mir sehr täusche...

mfg
TheMasterJK
 
nein, also kde-programme kann man schön "themen".
Wenn du ein Icontheme intallierst (nur unter deinem acount z.B.) wird ein Ordner angelegt in ~/kde/share/icon/
So kriegt jedes, zumindest jedes KDE-Prog einen neuen Icon.
 
ich weiss, dass man es im allgemeinen wohl "systray" nennt, der begriff könnte dir bei der suche helfen...
 
Ich hab gesucht, aber nichts gefunden.
Es kann doch eigentlich garnicht nicht so schwierig sein?
 
ich denke mal die symbole kannst du nicht direkt verändern, dazu musst du die bilder von dem programm ändern, was das symbol dorthin macht, also bei xchat z.b. is das so...
 
Ich denke auch, mich daran zu erinnern, dass der Bereich "Systemabschnitt" heißt - "systray" dann in Englisch?!

Ich hatte mir mal bei kde-look.org ein Icon-Theme runtergeladen (Black and White). Nach aktivieren und Neustart des grafischen Systems haben sich auch die Icons im Systemabschnitt geändert.

Keine Ahnung, was bei Dir schiefläuft.

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

verzeichniss suche funktioniert nicht

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Zurück
Oben