Sylpheed Claws und verschiedene Mail-Accounts

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Habe auf Debian SID, Sylpheed-Claws installiert, soweit alles easy auch news funzt, nur folgendes problem.

Habe 3 Emailaccounts, in Syslpheed-Claws eine Mailbox erstellt und in dieser Mailbox dann 3 Unterordner mit den jeweiligen Namen der Accounts. Im Moment landen alle Mails in dieser Mailbox im Ordner inbox. Ich möchte aber,daß die Mails nach Accounts getrennt in den Unterordnern auftauchen. Was muß ich in diesem Fall wo einstellen, das Doc gibt da leider nichts her.

MfG
Schwedenmann
 
Das ist ganz einfach
Configuration >> Edit Accounts >> Edit >> Receive >> Default inbox
und das machste eben für alle 3accs
 
Sylpheed-Claws

hallo

@qmasterr

danke, genau das war Antwort, der Kandidat hat 100 Punkte.

Das stand leider nicht in der Docu, oder ich habes überlesen, sonst hätte ich das Forum nicht mit so einer banalen Frage nerven brauchen.

MfG
Schwedenmann
 
np

wo wir schonmal einen thread zu sylpheed haben werde ich ihn einfach mal ein wenig hijacken ich weiß sowas tut man nicht aber ist auch nur sowas neben bei.

Bekommst du auch die ganze zeit Warnmeldungen von sylpheed auf der console? Besonders in Bezug auf Filterregeln. Funktionieren tut alles nur eben bekomm ich dauernt diese meldungen.
 
@qmasterr:
Ich benutze auch sylpheed (nicht claws), aber mir sind keine Fehler aufgefallen. Du sagst, Du hättest die Fehler besonders im Bezug auf Regeln. ich hab bei mir keine Filterregeln drinne, könnt ich aber heute abend mal @home einstellen. Poste mal ein paar Errors.
 
Aber gerne....

Sylpheed-WARNING **: the src folder is identical to the dest.
Sylpheed-WARNING **: No further processing after rule move "#mh/Mailbox/inbox/SecurityFocus/bugtraq"
Sylpheed-WARNING **: the src folder is identical to the dest.
Sylpheed-WARNING **: No further processing after rule move "#mh/Mailbox/inbox/SecurityFocus/bugtraq"

So und diese meldung wieder hohlt sich dann recht oft
 
Wenn ich das jetzt aber mal direkt übersetze, meckert er an, das Quellordner == Zielordner und dass er keine weitere Aktionen nach dem Verschieben macht.

Bist Du sicher, dass Deine Regeln passen ?
 
Cybermarc wenn du so direckt Fragst .... Nein aber sie machen was sie sollen ....
 
Hmm, seltsam.
hast Du vielleicht eine Regel doppelt, oder evtl. eine alte regel die nicht mehr verwendet werden kann, aber noch im profil ist?

Ich schau trotzdem mal heute abend nach.
Evtl. klären wirs dann im IRC.
 
Nochmal Sylpheed-Claws

Hallo

Nochmal Sylpheed prob

ich hab eine news account erstellt, soweit alles klar auch das downloaden der newsgroups klappt, nur:

1. Gibts eine Einstallung erst mal nur die Header downzuloaden, wie z.B. unter freeaegnt bei Windoof

2. Ich kann die nicht erwünschten , für mich nutzlosen Threads nicht löschen, da ich noch keinen lokalen Newsserver betreibe. Kann man die trotzdem löschen und wie ?


MfG
Schwedenmann
 
Das weiß ich leider nicht :(
Aber welchen news server nutzt du denn? // hatt eigentlich nix damit zutun aber ich möchte auch mal news haben :)
 
news server

Hallo


ich benutze den

news.individual.de

das ist der frühere CIS.DFN in Berlin, ist ein freier Newsserver, du mußt dich aber nur anmelden.

Der har so rund 25000-30000 newsgroups vorrätig

MfG
Schwedenmann
 
nochmal newssever

Hallo

hab gerade nochmal die newsgroupliste aufgefrischt, es sind 23572 newsgroups auf dem sever

MfG
Schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

courier mta auf fedora core 3

Zurück
Oben