SWF lahm?

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hi

irgendwie wurmts mich mit der Zeit nu langsam aber in google find ich irgendwie nix konkretes, weil das "Problem" mit dem ich kämpf irgendwie sehr schwammig is.

Es geht dabei - wies im Topic schon steht - um Shockwave Animationen.

Vor Slack hab ich ja SuSE benutzt und auch schon ne Menge unterschiedlicher Browser.
Ebenso fällts mir auf meinem Hautrechner, sowie auf meinem Notebook auf, dass swf Animationen - je länger sie laufen/dauern - stets mehr im Ton/Bild asynchron werden.

Der Ton hinkt ab einer gewissen Zeit dem Ton einfach hinterher. Ausserdem hab ich bei einem swf Spiel, welches mir so freundlich war FPS anzuzeigen nur auf einen Wert von 16 komme (auf meinem 3,4 Ghz Notebook), wobei ich auf dem selben System im Windows IE auf gut über 70 komme.

Hab ich da beim systemweiten swf was falsch eingerichtet? Oder ... weiss da jemand weiter?
 
ich würde pauschal sagen dass du ein problem mit dem soundserver hast

sobald der sound durch einen soundserver wandert wird der ton asynchron ,das selbe gilt auch fürs oss-emulations modul für alsa.


die einzigste möglichkeit die es gäbe ist aoss.



dass die plugins lahm sind ist normal sind halt schlecht entwickelt.
 
Schon mal mit Firefox probiert? Mit Konquer ruckeln Flashs bei mir auch, bei Firefox nicht.
 
Also nach langem buddel ich den thread mal wiedr aus, da ichs imme rnoch nicht gelöst habe.
Und ich buddel es auch wieder aus, weil ich wieder viel mit SWF mache und ich auch nen neues Problem habe:

Also aoss bringt mir mit Mozilla ebenso diese unsynchronitäten. Firefox hab ich noch nicht getestet, aber Mozilla dürfte sich da ja nicht soo derbe unterscheiden. denk ich mir zumindest.

Ebenso is mir aufgefallen, dass ich bei swf spielchen, welche mit der Tastatur gesteuert werden, diese ebenfalls nicht funktioniert. Hat noch jemand weitere Tipps?
Bei einem 4 Minuten dauernden swf is der Ton dann schon fast um 2 Sekunden verzögert....

EDIT: grad mit Firefox getestet: selbes Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir das gleiche und auch schon seit Ewigkeiten. Sogar auf FreeBSD ist das Problem das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das selbe Problem wobei der Sound mehr stottert als das Bild ruckelt.
Und ich benutz hier Firefox =/
 
Benutzt ihr den Flashplayer von Macromedia oder den freien Flashplayer ?

Da gibt einen , wenn ich wieder unter 2 Promille bin schau ich mal nach wie der grad heißt .
 
Ich empfehle den Standalone-Flashplayer von Macromedia zu benutzen. Der läuft bei mir auf diversen Distros problemlos. Damit sind die zusätzlichen Fehler-Möglichkeiten, die bei Browser-Plugins auftreten können schonmal ausgeschlossen. Allerdings weiss ich nicht, on der SA-Player schon in Version 7 verfügbar ist.
Wenn die Framerate niedrig ist, liegt es selten am Flashplayer, sondern meist an der DRI-Beschleunigung des XServers.
 
wo krieg ich diesen player denn her bzw wie heisst er denn? vllt isser schon installiert.
 
Also ich benutz den Flashplayer von der Macromedia Seite und mit dem hab ich halt die Probleme.
 
ja wie heisst der standalone player denn genau, wenn du ihn nutzt??? buw wo krieg ich ihn genau her? ich find nur die browser plugins. wills auch mal versuchen.
 
Ja, bei diesem Teil handelt es sich aber um ein BROWSER Plugin und nicht um einen "Standalone" Player wie theton sagte, worunter ich ein eigenständiges Programm verstehe.
 
Zurück
Oben