SVN abhängigkeit machen und dennnoch selbst hochladen

J

JPat

Hi ich wollt mal wissen ob mir da vl wer helfen kann.

Ich will von einem SVN Repository einen Quellcode (A) Auschecken.
Dieser soll als Basis für ein Projekt (B) dienen, welches auch wieder auf dieses SVN hoch geladen werden soll, allerdings an anderer stelle (als B2).

Nun möchte ich den Code jedoch auch von ersterer Quelle (A) updaten können.
Kann man das lösen ?



PS: weiß nicht ob ich hier richtig bin.
 
Das hört sich eher nach einer Aufgabenstellung für git/mercurial an. Zumindest bei git weiß ich, dass es mit svn umgehen kann.
 
Hi,

deine Beschreibung ist ein wenig konfus, aber wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein svn repo, in dem du ein Projekt A unter z.B. svn://myserver.org/ProjektA/ hast, und das moechtest du gerne nach svn://myserver.org/ProjektB/ kopieren.
Das macht natuerlich nur dann Sinn, wenn du in Projekt B Aenderungen am Source Code erwartest, die nicht in Projekt A aufgenommen werden sollen.
Du moechtest aber trotzdem dass Aenderungen in Projekt A automatisch in Projekt B eingepflegt werden.

Hab ich das richtig verstanden?

Das ist mit Subversion allein soweit mir bekannt nicht moeglich. Aber es ist trivial entsprechende Shell Skripte zu schreiben, je nachdem was genau erreicht werden soll.

Aber marcellus hat sicherlich nicht ganz unrecht dass dann eventuell ein DVCS eher das ist was du suchst.

mfg,
bytepool
 
zu git kann ich nicht greifen, muss wegen den Rahmenbedingungen bei SVN bleiben.

@bytepool:
Ja deine Beschreibung trifft es eigentlich.

Externals werd ich mir wohl ansehen müssen danke.
Mal schaun ob ich was hinkriege wenn es die Zeit zu lässt.
 
Du kannst mit git-svn svn repositories auschecken, dann intern mit git arbeiten und wieder auf das svn repository pushen.
 
Zurück
Oben