Suse10.2

Fuel

Fuel

Tripel-As
Hab´ mir gestern Opensuse 10.2-rc1
gezogen und heute installiert.
Nach dem Bockmist "10.1" muß ich sagen SPITZENTEIL! YAST,Installationsquellen,Installation aus dem Home-Verzeichnis, etc. - alles Super. Werd´ mir auch die CD´S KAUFEN-
Support meinerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Fuel hat sich mit SuSE versöhnt! :D
 
Was heißt hier versöhnt? Bin und war schon immer Suseuser - nur nicht unkritisch (Bockmist bleibt Bockmist!).
 
Hatte nur gleich den ziemlich ausufernden thread über die 10.1 mit Deiner regen Beteiligung im Kopf und finde Deine Einschätzung der 10.2 daher recht bemerkenswert. Schön, dass SuSE wieder in der Lage ist, auf Anhieb zu überzeugen.
 
Ich bin auch froh, daß es nicht wie angenommen mit Suse bergab geht. Wäre auch schade!

Ps.: Weiß jemand, wie man Opensuse sponsern kann? CD´s kaufen hilft nur Novell!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nach dem Bockmist "10.1" muß ich sagen SPITZENTEIL!...
Mey, so ist es eben: SuSE hat jetzt einen schmerzhaften Schnitt gemacht. Das war eben mit Problemen verbunden....

Egal, wie man es macht: Häme ist nicht zu vermeiden. Ob es wie eben "Bockmist" heißt oder "wie immer nicht auf dem aktuellen Stand". Zu Meckern gibt es immer was.

Die Trennung zwischen Open Suse und Novell wird schwierig. Andererseits hat Novell angekündigt sehr viel Geld in die Linux Entwicklung zu stecken...

Ich bin kein großer Freund von Novell. Aber auch dieser Laden soll mal eine Chance bekommen. Trotz allem ist es bis jetzt gar nicht so schlecht gelaufen, wie man es damals bei der Übernahme vermutete.

Novell will auch mit GPL-Software Geld verdienen. Muss nicht unbedingt per Definition schlecht sein. Denn GPL und Geld verdienen schließen sich gegenseitig nicht aus. Es ist eben nur die Frage, WOMIT das Geld verdient wird.

Ich persönlich werde abwarten, bis "Easy Linux" die SuSE DVD für 12,99€ anbietet...
 
Ich persönlich werde abwarten, bis "Easy Linux" die SuSE DVD für 12,99€ anbietet...
Servus.
Dazu habe ich doch gerade mal eine kleine OT-Frage. Kann es sein, dass EasyLinux nur noch alle 3 Monate rauskommt? War das früher nicht mal monatlich?
Grüße
 
Dazu habe ich doch gerade mal eine kleine OT-Frage. Kann es sein, dass EasyLinux nur noch alle 3 Monate rauskommt? War das früher nicht mal monatlich?

Beides richtig.

@harry_m: Tatsächlich ging es Fuel in erster Linie um die Funktionalität von SuSE, in welcher Hinsicht er mit der 10.1 nicht zufrieden war - und obwohl ich sogar ein sehr großer Freund der 10.1 (geworden) bin, muss man zugeben, dass sich Novell mit dieser Version ein paar heftige Schnitzer erlaubt hat.

Und zur Frage, wie man OpenSuSE unterstützen kann habe ich tatsächlich keinerlei Anlaufstelle für Spenden und dergleichen gefunden. Ich denke aber, dass OpenSuSE durch Novell ohnehin eines der am besten finanzierten Distributionen ist; vielleicht wird es vor diesem Hintergrund sogar als unangemessen angesehen, auch noch direkt in der Community um Spenden zu bitten.
 
Also ich bin auch mit der 10.1er zufrieden und kann nich meckern.
Ich habe damals mit 7.3 das erste Suse in der Hand gehalten und hätte es verfluchen können, lag evtl. auch daran, dass ich ein echter bOOn in Sachen Linux war.

Naja, trotz alle dem, freu ich mich morgen die 10.2er zu ziehen und evtl. kauf ich sie mir auch.

Gruß, Caleb
 
Dasselbe - nur mit SuSE 6.2 :-) Wenn keine Lernbereitschaft da ist, hat Linux (zumindest damals) keine Chance. War damals ja auch lange nicht so komfortabel und ausgereift wie heute - gar kein Vergleich.

Wo wir gerade beim Thema sind --- wann kommt heute die 10.2er raus?
 
ich such auch schon wie ein **** ;)

aber bei den meisten isses noch nicht freigegeben.
auf opensuse.org steht noch nichmal was zu 10.2 (außer RC1)
 
@devilz:

Naja die Iso´s sind nun auch von anderen FTP´s verfügbar. Wie immer zieh ich mir gerade die DVD :D

AM 7.12 ist der offizielle Release Termin für 10.2.
Ich denke es dauert nur noch ein paar Stunden, bis die Webseite von openSuse aktualisiert wird und dann "offiziell" released wird.
 
Ist die Goldmaster-Version denn nicht der letzte Release Candidate?
 
Ja schon, aber das iss ja auch die Version die dann veröffentlicht wird.
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

Zurück
Oben