SUSE10.0 Neuinstall. X-Windows hängt

Problem mit SUSE 10.0 Installation?

  • Ja

    Stimmen: 6 24,0%
  • Nein

    Stimmen: 19 76,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
L

leos

Grünschnabel
SUSE 10.0 von DVD installiert (mit Option KDE erweitert + sofortigem update
vom SUSE-Server)
Start > login Bildschirm ok: login als user (obwohl angelegt ) mit
Fehlermeldg: Term.2 "user not allowed"
als root: password akzeptiert >Blauer SUSE-Bildschirm, Kde-Desktop nicht mehr
angezeigt. Switch auf andere Sess. <strg><alt><F8> ebenfalls keine
kde-Sitzung.
Switch auf Konsole möglich.Von dort nach Löschen von /tmp/.X0-lock mit
"startx" X-Windows als root oder user möglich.

Mit YAST sys-conf-editor: Desktop-Eintrag ok: (default = kdm)

>> Verschiedene Einstellungen im kdm-script probiert (da beim Reparaturlauf

config.sys stets bei "kdm" hängen bleibt) Erfolg = Null!

>> System von DVD neu gebootet >> Reparatur (mehrfach) >> gleiches
Ergebnis: SUSE fährt hoch bis zum login-prompt, erlaubt nur root und
hängt dann auf dem eingefrorenen blauen Schirm.

Ich habe in aus /var/log alles herausgefiltert was irgendwie nach Fehler riecht
und poste es Euch im Anhang:

PS: Hardware Motherboard ASUS P4P800 SE; Grafikk.: RADEON 9600
 

Anhänge

  • messg.txt
    25,2 KB · Aufrufe: 5
  • err.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 4
sorry ...aber ich verstehe aus deinem post nicht was nun nicht geht!?!
evtl liegt es an mir aber die schreibweise ist etwas ... hmmm... chaotisch.

hängt nun der KDM oder der X-Server an sich?
und was bedeutet "hängen"?

poste auch mal ungefilterte logs ...
die messages zeigt nur das du powernow wohl auf einer cpu einsetzen tust das kein "skalieren" kann (normale cpu / kein notebook) und eine smb (samba) läuft der wohl "unkonfiguriert" ist.

auch hilfreich wäre die x-config :oldman

edit:
wir haben hier eine suse-kategorie ... dort sollten (!) auch probleme mit suse diskutiert werden :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für "Ja" gestimmt, da ich eine Netinstall machen wollte. Habe ich brav nen Server angegeben bzw. die IP und entweder konnte er immer das 65MB Image was zum Start der Install benötigt wird nicht finden oder hat dann später am Hauptbildschirm der Install bei Softwarepakete "konnte Datei schießmichtot nich finden, Paketauswahl konnte nicht ausgewertet werden blups" angezeigt.
Trotz meiner eh schon negativen Einstellung habe ich der Sache bestimmt 5 od 6 Chancen gegeben und bisserl was versucht, aber das fängt nu scho bei der Install an, das mag mich nich :D
 
Habe für "nein" gestimmt, weil ich mir weder diese version und noch irgendwelche nachfolger installieren werde. kein prob also.
 
habe mal für nein gestimmt, das einzigste was ich bei bei der Installation gestört hat war das er für ca 1.8 GB Daten 2h gebraucht hat um sie zu installieren.
 
ToxXxic|Ger schrieb:
habe mal für nein gestimmt, das einzigste was ich bei bei der Installation gestört hat war das er für ca 1.8 GB Daten 2h gebraucht hat um sie zu installieren.
Oha Langsame platte oder IDE/SATA :) brauche nie länger als 30min für 1,5GB
 
Nein.
Auch wenn ich es nur ein einziges mal installiert hab.
 

Ähnliche Themen

Probleme nach RAM-Aufrüstung

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben