Suse will nicht drauf!

P

PsychoMantis

Grünschnabel
Hallo miteinander


Habe mir ein Barebone zugelegt mit Celeron 2.53 GHZ und einer Samsung 7200rpm 160 GB.

Nun habe ich versucht, Suse 9.1 draufzuspielen auf die leere Festplatte. Alles klappt wunderbar bis ca 20% des Installationsvorganges. Plötzlich kommt da der Linuxbildschirm mit dem Ladebalken und kurzezeit später die Meldung:

Installationsvorgang wurde abgebrochen. Und ich bin wieder im Auswahlbildschirm... Dies ist mir jetz 4 mal passiert. Egal welche Pakete ich zum installieren gewählt habe ..

An was kann das liegen?

Danke und Gruss
 
Suse 9.1 Probs

Hallo

Wieviel RAM hast du ?

Wie hast du die Festplatte unterteilt ?

MfG
Schwedenmann
 
DDR 3200 512 MB von Apacer

Habe die Standart unterteilung genommen. So wie ich das sehe, sind dies 2 Partitionen.
 
Versuch es doch erst einmal mit einer älteren Version und versuche dann upzudaten. Hatte das Problem auch. Habe es dann so gemacht wie gerade beschrieben.

bis dann Martin
--------------------------
Windows go Home
Linux around the World
:dafuer:
 
Suse 9.0 war noch gut aber seit dem es die 9.1 gibt sind nur noch Probleme da!!
 
Nach einer längeren Irrfahrt über Reparieren - neu installieren usw. ist es endlich drauf, aber irgendwie doch nicht. Wenn ich von der Festplatte booten will, wird Suse nicht erkannt! Ich muss den langwierigen Umweg über -> Neu Installation und dann im Auswahöbildschirm -> bestehendes Linux starten. Dann komme ich endlich zum Einwahlbildschirm und ins kde ..

Was muss ich einstellen, dass mein Suse direkt gebootet wird?

Danke für die Hilfe!
 
Wie meinste "wird Suse nicht erkannt!" -- Hast du einen Bootloader Eintrag für dein SuSE?
 
Versuchs mit YAST

In SuSE ist das noch relativ unkompliziert mit der Konfiguration. Boote erstmal dein System(wie bisher) und installiere den Bootloader neu. Gehe dazu in den YAST, dort unter System -> Konfiguration des Bootloaders dort musst du als Ort des Bootloaders den MBR auswählen (wenn du den SuSE Bootloader benutzen willst). Dann auf Beenden und der Bootloader wird neu geschrieben.

MfG aquilone
 
Ok, versuche ich mal wenn ich daheim bin.

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben