SuSE-Update

Diskutiere SuSE-Update im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Kann ich mein SuSE 8.1 auf 9.0 updaten?? Oder geht das überhaupt..?

  1. Bondro

    Bondro Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mein SuSE 8.1 auf 9.0 updaten??
    Oder geht das überhaupt..?
     
  2. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    klar, gehen tut das, entweder in dem Du Dir die DVD bzw. CD Roms kaufen tust und updatest, oder per FTP-Update, nur existiert die SuSE 9.0 noch nicht auf deren Servern. Abgesehen davon sind Updates bei der SuSE immer etwas hakelig hmmm...
    :rolleyes:
     
  3. #3 redlabour, 30.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Na ja...hab diesmal auch geupdated - war vergnüglicher weise diesmal kein Problem.
     
  4. Bondro

    Bondro Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Habe eben grade mal ausproibert, dass über FTP zu updaten... Wie geht das denn?
     
  5. #5 redlabour, 30.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Als Installationsquelle musst Du am einfachsten in YAST den ftp von SuSE angeben - aber wie schon erwähnt wurde. 9.0 ist noch nicht drauf !
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Von CD war mein Updateversuch 'ne Katastrophe! Aber ich hab wohl zuviel Software ausserhalb der Distributionseigenen on Board gehabt!
     
  7. #7 redlabour, 30.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Das ist meistens ein Problem.
    Wobei ich mal wieder auf das leidige - wann kommt endlich ein vernünftiger komfortabler simpler Installer like InstallShield für GNU/Linux - komme. :rolleyes:
     
  8. #8 andylinux, 30.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2003
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    InstallShield gibts für Linux!!! Wusst ich bis vor ein paar Tagen auch nicht,
    aber als ich Netbeans installieren wollte hab ichs gesehen. Hätt ich nicht
    gedacht! :]
     
Thema:

SuSE-Update

Die Seite wird geladen...

SuSE-Update - Ähnliche Themen

  1. Nach Suse-Update kde weg

    Nach Suse-Update kde weg: Nach Suse-Update kde weg (gelöst) Hallo miteinander Gestern habe ich mein Online-Update konfiguriert und es danach durchgeführt (waren über...