Suse und Probleme mit Authentifizierung

A

Ann

Eroberer
Hallo,

ich hoffe, dass ich bei Euch richtig bin.
Ich habe Suse9.1 auf meinen Rechner installiert und eigentlich war alles bis heute in Ordnung. als ich jetzt das rechner hochgefahren habe, habe ich folgende Meldung bekommen:

Authentifizierung für....
Es ist ein schwerrer fehler aufgetreten. Sehen Sie bitte in dern Logdateien von KDM nach weitere Informationen

Kann mir jemand helfen, in welchen dateien- wo soll ich sie suchen und was ändern?

Vielen Dank für jede Tip und Grüße

Anna
 
Logs findest du meist unter /var/log.

Poste mal die Ausgabe (in der Konsole) von:

Code:
tail -n 30 /var/log/kdm.log
 
SuSE hat ja von Version zu Version z.T. unterschiedliche Pfade, aber bei mir finden sich die KDM-Logs unter /var/log/kdm.log.

Ansonsten probier mal ein 'locate *kdm.log* in der Konsole, dann findest Du das bestimmt.

Nur mal so nebenbei gefragt: SuSE 9.1 ist ja nicht mehr die alleraktuellste Version, nicht wahr? Fährst Du mit einer etwas frischeren Version auf Dauer nicht besser?
 
Hallo,

ich habe noch vor dem Problem , Probleme mit Proxy Einstellungen. Nach ipconfig bekomme ich eth0 nicht,
wie kann ich das noch nachistallieren/konfigurieren????

Ich bitte Eich für die Tips!

Grüße
Anne
 
kein eth0? (und somit kein netzwerk)
was für eine netzwerk-karte hast du? (poste mal die ausgabe von dmesg als anhang)
ist deine authentifizierungsquelle was anderes als /etc/passwd?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme mit FFmpeg

AWK Tip gesucht

rsnapshot und ein Rechteproblem?

Fehler im Yast? Fehler in SuSE?

Zurück
Oben