SuSe und meine Tasta/Maus

D

duke1102

Hiho.
Bin neu hier im Forum und hab schon Fragen :|
Und zwar , hab ich mir heute mal SuSe 10.1 installiert, da mich Windows langsam ankotzt :P
Nur, muss ich feststellen das SuSe meine USB Maus und Tastatur nicht mag. ( Maus : Trust GM-4200 und Tastatur Saitek Eclipse )
Im Bios hab ich das Legacy Support Zeug da aktiviert, merkwürdig ist, dass man im Bootloader die Tastatur benutzen kann, auch geht im OS die LED Licht Steuerung.
Gibt es irgendwelche Treiber oder so um meine Tastatur und Maus unter Linux zum laufen zu bringen? Bei google hab ich bisher noch nichts hilfreiches dazu gefunden...

Mfg Duke
 
Hi duke,

Treiber gibt´s - wenn überhaupt - auf der HP der Hersteller von Maus/Tastatur.

Ansonsten hilft wohl nur, im YaST rumzuprobieren, bis beides (Maus + Tastatur läuft). Schau Dich mal in YaST -> Hardware um.
Falls das zu keinem Erfolg führt, würde ich vorschlagen, nich so exotische HW zu verwenden. Schau Dir z.B. mal ne Logitech-Maus und ne Cherry CyMotion Master Linux Tastatur an.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben