Suse und Firewall-CD-Lösung...?!

C

commander01

Mitglied
:hilfe2: 8) 8)
Hallo,
ich suche nach einem vernüftigen Ersatz für die frühere Suse-Firewall-on-CD. Ich möchte als zusätzliche Firewall ein kleines Kanzlei-Netzwerk von Win-Rechnern mit einer "diskless" Hardwarefirewall einrichten.
Die erste Firewall ist eine modifizierte Mandriva-Multi-Network-Firewall die wir auf einem Server aufgesetzt haben. Das ganze System (in Kombination mit dem Server AntiV/AntiS) läuft auf insgesamt vier Servern in einem RAID-Verbund.
Auf den Arbeitsplätzen haben wir auch Firewalls bzw. AntiV/AntiS-Software aufgespielt, und die MS-eigene FW wurde abgestellt-soll ja schliesslich so laufen, wie wir dies möchten...!

Wenn es diese FW-on-CD nicht mehr so gibt, dann müsste ich hier wohl eine eigene Variation aufsetzen. Grundlagen...???

Vielen Dank und ...keine Chance dem Angriff...!
8) 8)
 
tipp

Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit fli4l (www.fli4l.de) gemacht. Das System bootet
von einer Diskette, es ist aber auch möglich eine CD bzw. USB-Stick zu benutzen.

Gruß Micha
 
Vernünftigen Ersatz ... hmmm ... mal M0n0wall angeschaut ?
 

Ähnliche Themen

Suse-Enterprise-Server9....

Open Source-Firewall-Server...

SUSe Block Port

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben