suse stürtzt immer ab

ok, wieder was versucht. nach dem anmelden habi startx eingegeben. da lädt er den desktop wunderschön. doch dann friert er wieder ein. ich habe ein bild mit meiner unglaublich scharfen digicam gemacht, damit ihr seht was ich sehe. das rote markiert, was ich als ziemlich komisch entfinde. das sind meines erachtens symbole, die da einfach wieder anfangen. wie eine spiegelung. wie gesagt, auf dem foto stand der screen und ich konnte nix mehr machen... :/

http://free.pages.at/navan/damn.jpg

so far, navan
 
hi
ich kenne das problem auch dass suse ständig crasht , habs damals als 14 jähriger mal mit suse 8.1 versucht und naja es ist ständig abgestürtzt , eine lösung kenne ich nicht denn danach war erstmal 2 jahre funkstille mit linux , danach habe ich es mit mandrake versucht und alles lief wunderbar
 
@navan:
da du ja Windows parallel auch hast mach mal folgendes:
1. starte linux mit failsave
2. bevor du startx aufrufst versuche die systemlog-datei /var/log/messages als root auf die windows-platte zu kopieren.
weisst wie das geht?
z.b: cp /var/log/messages /windows
der pfad zur windows-partition musst du natürlich anpassen wie es bei dir ist.
3. diese logdatei postest du einfach mal hier (als anhang!).

evtl. findet man ja was....
 
ok, hab ich gemacht... aber ich finde keine datei... wie müsste die datei heissen?
 
es MUSS diese geben! :]
datei: /var/log/messages

wichtig ist es das du alr user root diese datei suchst und kopierst da andere user nicht auf diese datei zugreiffen dürfen.
 
Atomara schrieb:
hi
ich kenne das problem auch dass suse ständig crasht , habs damals als 14 jähriger mal mit suse 8.1 versucht und naja es ist ständig abgestürtzt , eine lösung kenne ich nicht denn danach war erstmal 2 jahre funkstille mit linux , danach habe ich es mit mandrake versucht und alles lief wunderbar

Einzelschicksale!
8o ;)

Aber wohl kaum zu verallgemeinern!
 
.....habe das gleiche Problem - Suse 9.0 friert den Desktop ein.
Anmelden im grafik modus - erst nicht möglich - Bild sieht aus wie bei ner putten Grafikkarte....Strg+Alt+entf - dann enter - und siehe da man kann sich anmelden....
....der Spaß ist nur von kurzer Dauer : nach ca 3-5 Minuten bleibt der Desktop stehen und es ist kein wechseln (Strg/Alt/F1...) mehr möglich - nur der reset Button hilft!


Nachtrag: Irgend ne Fehlermeldung zum Thema ACPI nicht gestartet oder nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ich find die datei wirklich nich... habs auch mehrere male versucht, ging nix...

komm mir vor wie der letzte pc-newb... :( dabei sieht der pinguin immer so nett aus :D
 
tröste dich , ich glaube es liegt ganz einfach am suse kernel ( ein kernel mit suse patches) versuch doch mal eine andere distrubition wie mandrake , damit wirst du sicherlich keine probleme haben
 

Ähnliche Themen

Suse Partitionsfehler 3027

Linux freezed unregelmäßig

USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

Samba bricht zusammen

Zurück
Oben