Suse startet nach update nicht mehr

Diskutiere Suse startet nach update nicht mehr im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi >bin Rookie< habe auf dem rechner zwei raid0 platten, wo auf dem einem Vista und auf dem anderen Linux drauf ist. Bis vor kurzem liefen...

  1. #1 cocopelli, 23.04.2007
    cocopelli

    cocopelli Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi >bin Rookie<
    habe auf dem rechner zwei raid0 platten, wo auf dem einem Vista und auf dem anderen Linux drauf ist. Bis vor kurzem liefen sie auch beide problemlos. Nach einem Online-Systemupdate, wurde ein Neustart verlangt. Nach dem Neustart habe ich drei weitere Einträge in meinem Bootmanager. Komplett sieht die Auswahl wie folgt aus:

    Suse 10.2
    XEN
    Vista
    Failsafe Suse 10.2
    Kernel-2.6.18.8.0.1-bigsmp
    Kernel-2.6.18.8.0.1-xenpae

    und als Standart ist der Kernel-xenpae gesetzt.
    Nun das Problem: Nur Vista läßt sich starten.

    Wird 'Kernel-2.6.18.8.0.1-xenpae' ausgewählt, kommt folgender fehler:

    Booting 'Kernel-2.6.18.8.0.1-xenpae'
    root (/dev/mapper/isw_h....._linux_part1)
    Error 23: Error while parsing number

    das gleiche kommt auch bei -bigsmp.
    Und wird Suse ausgewählt, kommt folgendes:

    Filesystem type is ext2fs, partition type 0x83
    Kernel /vmlinuz-2.6.18.2-34-bigsmp
    root=/dev/mapper/isw_...._linux_part2 ......
    Error 15:File not found

    Kann mir jemand freundlicherweisse weiter helfen

    Dank im vorraus
     
Thema:

Suse startet nach update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Suse startet nach update nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

    Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...
  2. SUSE Cloud 2.0 Beta startet

    SUSE Cloud 2.0 Beta startet: Suse hat einen Beta-Test für die neue »Suse Cloud 2.0« gestartet, das Kunden einen frühen Zugriff auf die nächste Version der Private Cloud-Lösung...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  5. Suse Hackweek 7 gestartet

    Suse Hackweek 7 gestartet: In dieser Woche dürfen sich alle Suse-Entwickler Projekten widmen, die sie frei auswählen können. Die Opensuse-Gemeinschaft ist wie immer...